1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

größerer cpu?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rollo59, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rollo59

rollo59 Byte

hallo
    hab ein p3 board mit bis zu 500 mhz ich glaube,das mir der 450 cpu verreckt ist.
    frage:ich habe noch einen cpu mit 700 mhz eingesteckt und damit läuft das board einwandfrei ich habe nur bedenken, das der größere cpu mein board vernichtet.oder kann man einen größeren cpu auf ein kleineres board fahren ?

gruß
    rollo59

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

erstmal heisst es DIE cpu (weil die endung "unit" bedeutet, unit=einheit und einheit => weiblich ^^)

dann frag mal deinen fussboden, ob er uns sagen kann, welches mainboard du überhaupt hast und was du genau von uns möchtest! :aua:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn das Board schon einwandfrei läuft, ist doch alles o.k. - dann unterstützt das Board sowohl Katmai-CPUs mit 2,0 V (der 450er) als auch Coppermines mit 1,7 V (700er) und geht davon auch nicht kaputt !

btw. klärt man sowas aber vorher ... :rolleyes:

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ich seh das genauso wie scasi... Wenn dat Ding tut ist es doch kein Problem. Wenn das Board den Prozessor nicht unterstützen würde, dann würde Dein Rechner wahrscheinlich gar nicht booten - kann ich aber nur vermuten, da ich bis jetzt immer dem Board entsprechende CPUs gekauft und verbaut hab... ;)

5. rollo59

rollo59 Byte

DR Kongo

mein fußboden sagt,ich hätte ein medion 9901 board und außerdem sollte ich mich schämen,das ich die ganzen fachbegriffe die in der computersprache vorkommen nicht auswendig kenne.
    doch wenn alle so ein großes computerwissen wie du besäßen,dann wäre dieses forum überflüssig und du würdest dich warscheinlich langweilen.
    es grüßt der dumme
    rollo59

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

fachbegriffe sind ja nicht so wichtig. aber spiel nicht so viel pokemon. dann würdest du auch nicht davon reden, dass eine cpu ein mainboard vernichten könnte.

abgesehen mal davon, ob es der die oder den das meine deine CPU heisst: eine grössere kann nicht raufpassen, weil der sockel genormt ist. eine höher getaktete scheint aber zu gehen.

keiner verlangt von dir das perfekte computerwissen. aber wenn du hilfe möchtest, dann schilder dein problem genau und poste deine system-daten.

gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen