1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Grokster: Upload aber fast kein Download

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ramsfeld, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ramsfeld

    Ramsfeld Byte

    Hallo allerseits,

    ich habe Grokster installiert. Ich habe einen DSL-Anschluss, den ich über einen Router mit einem zweiten Nutzer teile. Mein Problem: Der Upload funktioniert gut, der Download hingegen (fast gar) nicht.

    Zwei Fragen: 1.) Kann ich, wenn ich die Download-Dateien speichere, Grokster deinstallieren, danach Kazaa-Lite installieren und die Download-Dateien da ieder einstellen, da Grokster ja letztlich nur eine Kazaa-Variante ist ?

    2.) Kann ich irgendwas an den Einstellungen im Grokster so ändern, das der Download beschleunigt werden kann. Was ist z. B. mit den Port-Einstellungen ?

    für vernünftige Tips vielen Dank im Voraus

    Ram}sfeld :-)
     
  2. hakaraga

    hakaraga Byte

    Hi ramsdfeld! also deine niedrige DLgeschwindigkeit hat die ursache,daß du grokster/eMule/eDonkey/Kazaa nicht in die Portforwardinglist auf deinem Router eingerichtet hast geh mal auf die Site: http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=listarticles&secid=6
    dort erfährst du wie du deinen router einrichten mußt! Achja noch etwas: je mehr Downloads du "paralell" laufen hast desto mehr quellen/server stehen dir zur verfügung, ergo: höhere DL geschwindikeit! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Greetz
    [Diese Nachricht wurde von hakaraga am 16.06.2003 | 19:25 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen