Grokster: Upload aber fast kein Download

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ramsfeld, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ramsfeld

    Ramsfeld Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo allerseits,

    ich habe Grokster installiert. Ich habe einen DSL-Anschluss, den ich über einen Router mit einem zweiten Nutzer teile. Mein Problem: Der Upload funktioniert gut, der Download hingegen (fast gar) nicht.

    Zwei Fragen: 1.) Kann ich, wenn ich die Download-Dateien speichere, Grokster deinstallieren, danach Kazaa-Lite installieren und die Download-Dateien da ieder einstellen, da Grokster ja letztlich nur eine Kazaa-Variante ist ?

    2.) Kann ich irgendwas an den Einstellungen im Grokster so ändern, das der Download beschleunigt werden kann. Was ist z. B. mit den Port-Einstellungen ?

    für vernünftige Tips vielen Dank im Voraus

    Ram}sfeld :-)
     
  2. hakaraga

    hakaraga Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Hi ramsdfeld! also deine niedrige DLgeschwindigkeit hat die ursache,daß du grokster/eMule/eDonkey/Kazaa nicht in die Portforwardinglist auf deinem Router eingerichtet hast geh mal auf die Site: http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=listarticles&secid=6
    dort erfährst du wie du deinen router einrichten mußt! Achja noch etwas: je mehr Downloads du "paralell" laufen hast desto mehr quellen/server stehen dir zur verfügung, ergo: höhere DL geschwindikeit! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Greetz
    [Diese Nachricht wurde von hakaraga am 16.06.2003 | 19:25 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen