Grosse Dateien komprimieren

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von otz_neu, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Wollte testweise eine 10GB+ Datei komprimieren. Winzip sagt - zu groß!

    Kennt Ihr Utilities zum Komprimieren grosser Dateien?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Was für eine Date ist das überhaupt? Vielleicht lohnt sich das Packen ja eh nicht...

    Gruß, MagicEye
     
  3. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Na ja es sind z.B. avi Dateien (1 Stunde digital video ca. 13 GB). Sicher Videobearbeitungsprogramme (wie Magix deluxe2005) machen ähnliches (werde es demnächst probieren), aber es hätte mich interessiert, ob es ein generelles Tool für große Dateien gibt - auch um mal Kompressionsraten zu testen.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Naja, die lassen sich meist kaum komprimieren. Da wäre Neucodieren besser.
     
  5. Engel123

    Engel123 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Winrar würde es locker machen ,aber komprimieren dauert da ewig und bring nichts.
    Du kannst in Winrar auf kopieren stellen ,dann würde er es einfach in ein RAR kopieren.Geht bedeutend schneller spart aber auch null Platz.
    Neu coden wie schon erwähnt !!!
     
  6. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    @MaXMaster
    Habe übersehen, dass die Größenangabe in GB war. Damit ist WinRar praktisch für Dateien jeder Größe verwendbar.
    @Engel123
    Ja, das ist richtig - es bringt nichts. Habe mal testweise eine 6GB avi Datei komprimiert, dauerte ca. 3 Std (3GHz Rechner), aber die Einsparung ist vernachlässigbar. Das Archiv ist nur 13% kleiner.

    Danke an alle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen