1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

große festplatte in altes motherboard

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Infizio, 2. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Infizio

    Infizio Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich will mir eine neue Festplatte kaufen und zwar eine mit 30GB Kapazität. Da ich aber ein altes Motherboard (von Spacewalker Shuttle) habe riet mir der Händler ein Bios Update durchzuführen, mit der Begründung, dass das Motherboard so eine große Festplatte nicht erkennt (höchstens 8GB soll es erkennen). Jedoch gibt es für mein MBoard kein aktuelles Bios Update mehr. Jetzt zu meine Fragen: Kann ich ein PCI Controller und damit die 30GB Festplatte anschließen? Erhalte ich dann auch 30GB? Wenn ja, erziele ich mit den Controller auch DMA66 (mein MBoard kann nur 33)? Gibt es andere Lösungen? Danke im Vorraus.
    >mail infizio@topmail.de

    DaSHU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen