1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Große Probleme mit AOpen 2440

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Cube, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cube

    Cube Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ich habe seit 2 Wochen große Probleme mit meinem Brenner. Jeder Versuch zu brennen endet mit der Fehlermeldung "Medium Speed Error". An den CD-Rohlingen
    liegt es nicht. Ich hatte davor keine Probleme. Die neueste Firmware (2.06) wurde
    ebenfalls aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Ich brenne mit Nero und *******. Beide Programme brechen ab. Der Brenner läßt auch nur noch 12faches Brennen zu.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    mfg Cube
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo Cube !

    Habe gestern meinen ersten Medium Speed Error erlebt . Waren No-Name Rohlinge von Arlt (25 Stück 9.99EUR!) . Der letzte R.... !
    Mit 16x oder 12x ließen sie sich aber brennen und der MSE war
    weg . Kann man jetzt natürlich nicht einfach so auf dein Problem übertragen , aber ich denke , das Rohlinge schon eine große Rolle (gerade beim 2440) spielen . Mit den Tevion gings wieder 24x .

    Selbst wenn du mit einer Marke noch keine Probleme hattest , können die ihre Scheiben auch mal verändern . Z.B. Medion kauft alles was billig ist . Da kann man auch mal ne Palette erwischen , die der 2440 nicht mag . Den genauen Hintergrund dieses Fehlers hat aber glaube ich noch keiner aufgedeckt .......

    MfG Florian
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    schau mal in der aktuellen pc-welt nach dort steht dein problem beschrieben
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Das Problem ist auch schon mit einem anderen Brenner aufgetaucht (Ricoh MP7163a)
    Vielleicht hilft Dir das weiter:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=54353#208509
    oder das:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=52232#196567
     
  5. Cube

    Cube Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Nein, leider nicht :-( . Ich werd wohl nicht ums formatieren rumkommen?!

    mfg Cube
     
  6. Ist evtl ausversehen der DMA Modus (siehe Systemsteuerung) abgeschaltet worden?

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen