GROSSE PROBLEME MIT MEINEM IE6 & WIN98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von edc, 26. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edc

    edc Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    18
    Ich verwende WIN98SE und den IE6, seit einiger Zeit habe ich auf einem PC folgendes Problem: wennn ich z.Bsp. www.swissonline.ch oder www.bluewin.ch oder microsoft.com (oder .de oder .ch usw.) oder www.jaxx.de/jaxxlotto.html eingebe erscheint die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden", andere Adressen klappen tadelllos auch auf anderen PC\'s mit gleichem Betriebssystem funktioniert es ohne weiteres, wo liegt hier das Problem ? Die Einstellungen des IE sind identisch.
    Besten Dank Bethli
     
  2. edc

    edc Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    18
    hallo mr.b
    vielen, vielen Dank für Deine Ausführungen Bethli
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Die Datei Hosts wird eigentlich nur im Netzwerk gebraucht, wenn es keinen DNS-Server (der wandelt den hostnamen in eine IP um) gibt.
    Sie ist eigentlich bei einer normalen Win98 Installation auch nicht vorhanden, jedenfalls nicht bei mir.
    Aber sie kann z.B. durch bestimmte Programme wie FastNet99 erzeugt werden. Das programm scannt alle gespeicherten Webadressen und ordnet sie online der entspr. IP zu. Jetzt wird beim Aufruf der Adresse sofort die richtige IP benutzt, so dass der DNS-Server nicht benötigt wird. Folge: es geht schneller und weniger oder keine Umleitungen.
    Wenn diese Liste aber nicht regelmäßig upgedatet wird, kann durch eine Änderung der IP, der Hostname ins Leere laufen mit der Folge: Seite kann nicht angezeigt werden.
    Oft wird empfohlen, anstelle der vollständigen Löschung, in einem editor alle Adressen zu löschen außer der ersten und letzten.
    Gruß mr.b.

    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 30.03.2002 | 17:04 geändert.]
     
  4. edc

    edc Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    18
    super es klappt, das war ein Volltreffer ! weisst Du von wo diese Datei Hosts kommt und was darin enthalten ist ?
    Noch eine Frage, von wo kommst Du, wohnst Du weit von Langnau bei Zürich entfernt ? Wir sind immer auf der Suche nach jemandem der meinem schwerbehinderten Sohn öfters bei seinen Compiproblemen hilft. --> sdc@gmx.ch
    Bethli§
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Such mal nach einer Datei HOSTS (Ohne Erweiterung! - also nicht die HOST.SAM) und bennen diese um in HOSTS.IRGENDWAS. Analoges Vorgehen mit der LMHOSTS.
    Funzen die Adressen jetzt wieder ?

    J2x
     
  6. edc

    edc Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    18
    Ich hatte ursprünglich den personal firewall 2002 von Symantec installiert, ihn aber Anfangsjahr heraus geschmissen.
    Bethli
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Hast du eine Firewall Installiert? da irgendwo evtl einen Filter eingeschaltet, der diese Seiten blockliert?
     
  8. edc

    edc Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo
    ich habe nun den Netscape und auch den Opera ausprobiert, aber bei Beiden das gleiche Problem, unter anderem funktionieren die Seiten "www.swissonline.ch und www.bluewindows.ch" nicht,wie schon in meiner ersten Mail geschrieben Bethli
    P.S. was ist eigentlich der Vorteil von Java ?
     
  9. edc

    edc Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo
    ich habe nun den Netscape und auch den Opera ausprobiert, aber bei Beiden das gleiche Problem, unter anderem funktionieren die Seiten "www.swissonline.ch und www.bluewindows.ch" nicht,wie schon in meiner ersten Mail geschrieben Bethli
    P.S. was ist eigentlich der Vorteil von Java ?
     
  10. SniperBeamer

    SniperBeamer Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    26
    Also natürlich kannst du Netscape zusätzlich zum IE installieren.
    Netscape 6.2.1 gibts unter http://home.netscape.com/de/download/index.html oder auf den Heft-CDs von Computermagazinen.

    Ich empfehle aber lieber Opera 6.01 runterzuladen (ist schneller und besser): http://www.opera.com/download/ ohne Java 3.34 MB oder auf Heft-CDs.

    [Diese Nachricht wurde von SniperBeamer am 27.03.2002 | 09:47 geändert.]
     
  11. edc

    edc Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    18
    hallo petack
    kann ich denn Netscape zusätzlich zum IE installieren und wo finde ich die aktuelle Version.
    Gruss Bethli
     
  12. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Um das Prob mal einzugrenzen, versuche dieselben Sites mal mit Netscape, dann melde ich mich wieder.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen