großer Problem für mich "Taskleiste"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lune85560, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lune85560

lune85560 Byte

Meine Taskleiste ist nach dem Start von Windows da und sofort wieder plötzlich weg. Habe mit TaskManager Prozeß "explorer.exe" beendet + dann wieder neuen Task explorer.exe gestartet. 1x habe ich gerade noch mit rechter Maus den Start-Button erwischt. Über die Eigenschaften habe ich gesehen, daß Häkchen ist vor Taskleiste immer im Vordergrund. Also eigentlich in Ordnung. Komischerweise bleibt unten am Monitorrand auch ein schmaler Streifen wo sonst die Taskleiste ist. Habe schon versucht die Taskleiste hochzuziehen, geht aber sofort wieder weg. Googlen hat ergeben in Registry "StuckRects2" zu löschen. Hat bei mir nichts gebracht. Nach einem Neustart hat Windows diesen Wert nicht neu hergestellt. Da ich vorher den Wert gesichert hatte, habe ich ihn wieder importiert. Trotz Neustart trotzdem keine Taskleiste.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, daß mir die Profis helfen können

Anhänge:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo lune85560

Ist auch ein Haken bei "Taskleiste fixieren"?

Gruß
    Nevok

3. lune85560

lune85560 Byte

....Über die Eigenschaften habe ich gesehen, daß Häkchen ist vor Taskleiste immer im Vordergrund.....

Taskleiste fixieren hat m.E. die Bedeutung, die Breite von Systray, Schnellstarleiste und den Rest zuregeln

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

5. lune85560

lune85560 Byte

Ich habe Deinen Tip gerade befolgt. Leider nicht gewünschtes Ergebnis. Ich könnt´heulen. Seit heute morgen 8:00 beschäftigt mich das. Inzwischen habe ich es auch mit einer Systemwiederherstellung versucht, Sch....
    Was mich ja so verrückt macht ist, daß daß die Taskleiste für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist, verschwindet gleich wieder und am unteren Bildschirmrand bleibt ein schmaler blauer Rand (vermutlich von meinem Hintergrund) wo sonst die Taskleiste ist. Ich kann doch nicht deshalb den gesamten PC neu aufbauen

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

schon überprüft ob irgendwelche Programme im Hintergrund laufen die das verursachen könnten ?

was ich noch versuchen würde ,
    probeweise ein neues Benutzerkonto erstellen - nur zum testen ob das Problem dort auch besteht .

7. lune85560

lune85560 Byte

Ich werde jeden Rat berücksichtigen + auch das jetzt versuchen

8. lune85560

lune85560 Byte

Das ist der Hammer! Im Administratorkonto + im Gastkonto funktioniert die Taskleiste.

WO SITZT DAS PROBLEM

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Fixierung der Taskleiste aufheben, mit der Maus bis an die Unterkante des Desktop gehehen, bis ein Doppelpfeil (hoch/runter) erscheint, linke Maustaste drücken und leicht nach oben ziehen und loslassen! Du hast fertg!:D

mfG,Manfred

10. lune85560

lune85560 Byte

Da kommt kein Doppelpfeil.
    Außerdem, wie schon mal beschrieben war mir das einmal gelungen die Taskleiste zu erwischen, nach dem Hochziehen aber gleich wieder weg gewesen

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

In der Systemsteuerung=> Taskleiste & Startmenü, die Fixierung der Taskleiste aufheben, => mit der Maus langsam bis an die Unterkante des Desktop, die bei dir noch zu erahnende Linie, gehen (bis sich der Mauszeiger in ein vertikales (hoch/runter) Doppelpfeilsymbol verwandelt), in diesem Zustand die linke Maustaste drücken und bei gedrückter linker Maustaste, leicht nach oben ziehen (0,5-> 1cm) und loslassen!

mfG, Manfred

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen