1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Großer Prozessor auf kleinem Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von megatrend, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    ...dummer Titel, ich weiß.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage: kann ich (zumindest für ein paar Wochen) einen Athlon XP 2400 auf ein Elitegroup K7S5A-Board setzen? Letzteres untersützt den Athlohn nur bis 1400 Mhz. Würde die CPU Schaden nehmen?

    Danke im Voraus.

    Michael
     
  2. Junsa

    Junsa Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    44
    Super, danke.

    Hab allerdings ein bissl Bammel vor dem Bios Update...hab noch nie eines gemacht...
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich kann AMDUser nur beipflichten. Es sei aber erwähnt, dass vor dem CPU-Wechsel ein BIOS-Update gemacht werden sollte.

    Den Athlon XP 2600+ mit FSB266 findet man nur noch sehr selten. 99,x Prozent aller z.Z. verkauften Athlon XP 2600 haben FSB333 und passen somit NICHT auf dieses Board. Was hingegen geht, ist der XP 2400+. Der XP 2500+ wiederum passt NICHT auf das Board (weil FSB333).
    Voraussetzung für den CPU-Wechsel ist allerdings ein sehr guter Kühler mit Kupferunterlage.

    Gruss,

    Karl
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    das Board unterstützt max. einen 2600+XP (266 MHz FSB), also no Problem, jedoch entsprechender Kühler für die CPU vorausgesetzt.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen