Großer Reiseplaner 2004/2005

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Routenplaner mit GPS-Auswertung

    Der "Große Routenplaner" bietet alles was man braucht:
    Routen ausrechnen, dabei aktuelle Verkehrshinweise aus vier Ländern -abgerufen vor Abfahrt per Internet- einbauen, alternative Route berechnen, aktuellen Standort und aktuelle Bewegungsrichtung anzeigen (falls GPS-"Maus" angeschlossen und konfiguriert ist)...

    In Mons/Belgien hat mir in diesem Sommer der GR04/05 gute Dienste geleistet: Die Autobahn Aachen nach Paris war durch Unfall blockiert. Also einfach wild an der nächsten Ausfahrt raus und dann so fahren, daß man irgendwie wieder auf die blaue Linie kam. Reicht doch! Hat geklappt! Und schneller und streßfreier als mit Warten auf Aufhebung der Autobahn-Sperrung war ich auch.

    Es fehlen eigentlich nur noch akustische Ansagen für die nächsten Fahrmanöver. Für 29.90€ ist das ein Haufen Programm fürs Geld. Und von Zeit zu Zeit sind ja auch mal Neu-Käufe nötig, damit das Kartenmaterial mal wieder auf einen aktuellen Stand kommt. Es lohnt also nicht, ältere Versionen aufzukaufen.

    PC-Welt könnte sich eigentlich mal um GPS-Mäuse kümmern...

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen