Großes Archiv entpacken..?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von fryya, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fryya

fryya ROM

Servus,

also mein Problem ist folgendes: Ich möchte ein 2 DVDs umfassendes Archiv mit WinRAR entpacken. Genug Platz ist auf der Festplatte vorhanden, jedoch leider nicht auf der Windowspartition (freimachen kann ich dort auch nichts mehr). WinRAR speichert leider immer alle Temp-Dateien erstmal auf c: und verschiebt dann am Ende auf die gewünschte Partition.

Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung, dass nicht mehr genug Platz auf c: ist und man kann nur noch abbrechen. Unter "Options --> Settings --> Paths" hab ich schon versucht einen anderen Pfad einzustellen, was leider nichts gebracht hat.

Gibt's noch eine andere Möglichkeit den Pfad zu ändern? Oder kennt jemand ein ähnliches Programm, dass direkt auf die gewünschte Partition entpackt?

mfg

2. medienfux

medienfux Megabyte

unter den optionen und verzeichnisse kannst du einen anderen speicherort angeben.

3. Saftschubse

Saftschubse Byte

Dann ändere doch übergangsweise per Windows-Einstellungen den Temp/Tmp-Pfad. Systemsteuerung / System / 'Lasche' Erweitert / Schaltfläche Umgebungsvariablen.

4. fryya

fryya ROM

ich Depp hab nicht richtig geschaut und hatte den start-up folder bei "Options --> Settings --> Paths" nicht geändert, jetzt funzt es *g*

neues Problem: ich hatte damals nur c: auf NTFS umformatiert und die restlichen Partitionen auf FAT 32 gelassen. Jetzt sagt es mir, dass nur NTFS Dateien größer als 4GB unterstützt... Kann mir jemand ein Shareware Tool zum ändern des Dateisystems empfehlen (am besten ohne vorher alles formatieren zu müssen ;))?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Konvertierung von FAT32 zu NTFS sollte Windows mit eigenen Mitteln hinbekommen. Ohne vorherige Sicherung der Daten aber nicht unbedingt zu empfehlen (gilt auch für sämtliche anderen Tools, die an der Partition herumfuhrwerken).

Siehe Windows-Hilfe:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wie oft hat denn Normal-User Dateien größer als 4 GB auf der Festplatte?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Durchschnitt alle 2,7 Monate :P

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen