1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Großes Netzwerkproblem mit WIN XP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Absinth123, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Absinth123

    Absinth123 ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo erstmal!

    Ich betreibe daheim ein Windows XP Netzwerk mit 2 PCs und einem Switch.
    Mein Problem: in der Netzwerkumgebung wird keiner der im Netzwerk vorhandenen Rechner angezeigt, es sind aber beide Rechner an-ping-bar, sowie über den Suchbefehl auffindbar. Wenn man versucht die Netzwerkumgebung anzuschauen bekommt man eine Fehlermeldung die besagt das man keine Zugriffsrecht besitzt.
    Die Internetverbindung funktioniert aber auf beiden Rechnern problemlos.
    Ich habe auch alle Einstellungen bezüglich IP und Netzwerkkennung überprüft und die interne XP-Firewall deaktiviert. Die Dateifreigabe ist auch schon aktiviert sowie auch ein Gastkonto auf jedem Rechner.

    Hat jemand eine Lösung???
     
  2. Absinth123

    Absinth123 ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    ja ICQ meine Nummer ist: 103891214 und mein Nick ist: Crash

    Versuche es einfach ich bin meißt nach der Arbeit am Abend online, heute vielleicht nicht mehr, aber danke, schicke mir vielleicht noch Deine ICQ Nr. dann kann ich mich auch bei Dir melden!
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich versteh einiges nicht
    haste icq oder msn ?
     
  4. Absinth123

    Absinth123 ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Ja danke für die Hilfe!

    Mein Problem ist aber das ich nicht auf den anderen PC zugreifen kann während einer im Internet ist, das ist früher als der eine Rechner XP und der andere 98SE war nähmlich noch gegangen, dann habe ich den 98er Rechner umgebaut und XP drauf gemacht und nun verzweifle ich an den Einstellungen die auch alle eigendlich stimmen wie ich auch auf den Internetseiten immer nachgelesen habe...

    Und nun weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen kann...
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    beachte bitte da die leertaste

    net view \\192.168.2.1

    leertaste nach net und view

    und es ist nicht wichtig ob die anderen pcs in netzwerk aufgelistet werden.
    hauptsache du kannst auf sie zugreifen. (bzw. pingen)

    mfg
     
  6. Absinth123

    Absinth123 ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    windowsexplorer eingeben

    \\IP\freigabename

    -> da konnte ich auf den anderen Computer zugreifen

    und bei

    und guck mal unter cmd was aus

    net view \\ip

    gibt


    Also je nachdem was unter dem Net View eingebe bringt er mir verschiedene Meldungen, siehe Bild im Anhang:

    [​IMG]


    Aber ich bekomme einfach keine Aufstellung der im Netzwerk vorhandenen Computer...
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    windowsexplorer eingeben

    \\IP\freigabename

    und guck mal unter cmd was aus

    net view \\ip

    gibt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen