Großes Porblem kleines mädchen! =(

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Pinki123, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    HuuuuHuuu also ich habn problem -.-
    Und ich weiß jetzt auch nish genau,in welches thema das hier ein muss aber ich versuchs mal einfach hier!...
    Da ich sehr wenig ahnung von pc udn so hab brauche ich unbedingt hilfe!
    Mein problem ist dies hier:

    Wenn ich die sims [super deluxe] instlieren möchte,steht da " error installing ikernel.exe (0x1000)"

    Was ist das....?
    Weil cih kann das nicht instalieren was muss ich tun?


    In nem anderen Forum ha mir jemand dies hier geschrieben...wo mit ich aber auch nciht sehr vel nfangen kann:


    error installing ikernel.exe (0x1000)

    This will occur under InstallShield installations. It does not appear to be specific to a particular version of Microsoft Windows.
    1.. Cause:
    No Temp directory in the root of C:\ drive.
    Resolution:
    Create the Temp folder under C:\ drive and re-install the game.
    2.. Cause:
    Abnormal termination of a previous setup.
    OR
    Starting two parallel instances of the same setup are running.
    Resolution:
    Check Task Manager to see if iKernel.exe is running. If so, end the process and try again.

    Das hatte ich mal auf der InstallShield Seite gelesen. Diese Probleme treten nicht nur bei bestimmten Spielen auf, sondern (unter bestimmten Umständen) auch bei Programmen, die mit InstallShield installiert werden. ich habs dir mal sinngemäss übersetzt:

    Das tritt bei der Installationen mit dem InstallShield auf und hat nix mit einer bestimmten Version von MS Windows zu tun.
    1.Ursache: Kein Temp Verzeichnis auf Laufwerk C:\
    Lösung: Erstelle das Temp Verzeichnis unter C:\ und installiere das Spiel nochmal.
    2. Ursache: Vorzeitige Beendigung einer vorhergehenden Installation
    ODER
    das Setup wurde zweimal gestartet und beide laufen parallel.
    Lösung: Starte den Task Manager, um zu sehen, ob iKernel.exe (evtl. zweimal) läuft. Wenn das so ist, beende den Prozess und versuche es noch einmal.

    Wenn du das Spiel dann installiert hast, sollteste die dafür auch mal den Patch von der EA Seite runterladen. Um den dann zu installieren, sollteste das Spiel mindestens einmal gestartet haben.

    Sims DeLuxe Patch

    MfG Oscar






    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das machen kann?
    Wär echt total lieb weil so langsam verzeweifel ich an der sache :heul:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    lösche einmal den Unterordner "Engine", den findest du in etwa hier:

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine.
     
  3. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Wo muss ich denn drunter gehen?
    Ich find den nicht?
    Sorry aber ich hab davon 0 ahnung!
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Windows Explorer -> Verzeichnis aufklappen
     
  5. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Okay aber wenn ich die gemeinsamen dokument öffne dann kommen da nur 3 ordener 1 maL gemeinsame bilder einmal gemeinsame viedeos und einmal gemeinsame musik?
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Gemeinsame Dateien, nicht Gemeinsame Dokumente!
     
  7. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Ja ich find die aber nicht ):
     
  8. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Okay moment ich hab sie...
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Pinki,

    wieso findest du den Ordner
    "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\"...

    soll ich bei dir vorbeikommen und dir beim suchen helfen ..? :)

    Der Windows Explorer (Dateimanager) funktioniert doch noch auf deinem Rechner..? Ist dein Betriebssystem auf C: installiert, wenn nicht ersetze einfach das C:\ durch den Laufwerksbuchstaben auf dem dein System installiert ist.

    Wolfgang77
     
  10. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    aber da drin ist nicht der ordner engine...
     
  11. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Hast du vielleicht jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich mit dem Computer auskennt? Bitte diesen Menschen, Dir zu helfen.
     
  12. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38


    doch ich habs ja jetzt gefunden aber dort ist kein unterordner der "Engine" heist?!
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bist du dir sicher ??

    Lasse einmal dein System selbst suchen..

    Im Explorer die Suche aufrufen mit der Funktionstaste "F3"..

    Nach folgenden Dateien suchen... dort gibst du ein

    *engine*.*

    Suchen in.... Laufwerk (C)

    Wolfgang77
     
  14. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    JuuuuHuuuu ich hab ihn gefunden und gelöscht was muss ich jetzt tun?
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Jetzt versuchst du diese "SIMS" zu installieren und hoffst das es funktioniert. Geht es dann auch nicht haben wir ein Problem und ich übergebe an die Kollegen von der Spiele-Fraktion..

    Wolfgang
     
  16. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Hmmm schade es geht immer noch nicht =(
    So langsam aber sicher verzweifele ich daran!
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Verzweifelen nutzt auch nix, was kommt jetzt für eine Fehlermeldung ??

    Wolfgang
     
  18. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Immer noch die gleiche [error installing iKernel.exe (1000x0)...
     
  19. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Welches Betriebssystem hast du? Installierst du das Spiel von einer Original-CD?
     
  20. Pinki123

    Pinki123 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Betriebssystem ist Windows XP wenn du das meinst!
    Ja ich installiere es von der original CD!
    Und ich habde sie schon etwas länger und früher hats auch imme rgeklappt...nur dann wollte ich sie nochmal neu installieren udn seitdem geht es nciht mehr aber es ist nicht nur bei dieser Cd mein vater hatte sich letztens eine neue CD gekauft [die siedler von catan) und da kommt die gleiche fehlermeldung!
    Also kann es nicht an der CD selbst liegen!
    Und ich wüsste auch nciht das wir einen bekannten haben,der sich gut mit computern auskennt....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen