1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Großes Prob. mit meiner Maxtor Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von underground1986, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. underground1986

    underground1986 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    34
    Hallo !!!
    Ich habe eine Maxtor DiamondMax Plus 9 Festplatte mit 120 GB. Die mir leider gestern die Platine durchgebrannt ist. :heul:
    Habe schon eine eine anfrage an Maxtor geschrieben und sagten mir dann das es keine einzeil teile gibt also auch keine Platine. Nun wende ich mich an euch ob ihr mir sagen könnt wo ich welche finden könnte oder vielleicht hat ja einer von euch noch eine die er nicht mehr braucht. :confused:

    Maxtox DiamondMax Plus 9
    120 GB ATA/133 HDD

    Code:YAR41BWO
    S/N: Y35YVB5E
    6Y120L0032611

    Hergestellt:04 Dec. 2004

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    THX im vorraus
    MFG
    Underground1986
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.630
    Auch wennn Maxor nur 12 Monate Garantie geben sollte, hast du 24 Monate Gewährleistung beim Händler, der die Platte neu verkauft hat. Vielleicht ist es ein Materialfehler?
    Bevor du anfängst zu basteln, solltest du das klären.
     
  3. underground1986

    underground1986 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    34
    hab die platte bei ebay ersteigert. und deswegen keine garantie mehr. sonst würde ich das ja so machen
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Die ist doch erst knapp über 4 Monate alt. Das hast Du doch garantie drauf. Oder was hast Du mit der Platte gemacht?
     
  5. underground1986

    underground1986 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    34
    blos der von dem ich die gekauft habe hatte die platte auch schon eingeschickt und ich habe keinen garantie schein davon.
    sonst hätte ich die platte ja ein schicken lassen.
     
  6. maxventi

    maxventi Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    Geh doch mal auf die Maxtor seite, da kannst du mit der Seriennr. der Platte prüfen ob Garantie vorhanden.

    Dann das PowerMax runterladen, und die platte prüfen.
    Dauert zwar sehr lange aber das prog. gibt ne RMA nummer raus mit dem Maxtor die platte eingeschickt haben will.

    Die sind übrigends recht fix, letzte woche sind mir 3 platten abgekratzt, herstellungsDatum 10/2003

    Prog. drüberlaufenlassen, RMA aufgeschrieben hingeschickt und keine 3 tage habe ich 3 neue platten im kasten sogar 120gb vorher 80gb.

    aber trozdem, wichtige daten kommen nicht auf eine maxtor platte.
     
  7. underground1986

    underground1986 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    34
    ich war gerade aif der Maxtor seiten hab mein S/N eigegeben und dann stadt da:
    Seriennummer: Y35YVB5E
    Festplattentyp: ATA
    TLA-Nummer: 6Y120L0032611
    Status/Nachricht:Ausserhalb der Garantie
    Garantie-Enddatum: 23/03/2005

    also das ich keine garantie mehr habe was is nun?? :heul:

    hab bei ebay auch schon geguckt da haben sie immo keine. das war auch das erste was ich gemacht hatte.
    das hab ich gerade auf der maxtor seite gefunden:
    Garantiebestimmungen -- Standardgarantiezeit



    Die nachfolgende Standardgarantiezeit betrifft alle Maxtor-Produkte, die von Maxtor-Distributoren am oder nach dem 12. September 2004 erworben wurden:

    Maxtor Fireball®, DiamondMax® ATA und DiamondMax Plus ATA/SATA-Festplatten haben eine Standardgarantiezeit von drei Jahren.

    kann ich jetzt überhaupt noch was machen. oder hat alles kein zweck? :bet:

    wie meinst du das mit lehrgeld???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen