1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

großes Problem mit 8K5K 2 und XP2200+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von googy, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. googy

    googy Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    90
    hallo

    ich hab seid Freiteg ein dickes Problem. Mein PC hat den Löffel abgegeben. Am Freitag als ich den PC staren wollte fing er an zu piepsen, es gab auch kein Bild (POST Anzeige(C1)). Die Komponenten: Grafikkarte, RAM und Netzteil habe ich in einem anderen PC überprüft. War alles OK. Nach erneutem Zusammenbau fing er an seltsamerweise wieder an zu booten. Ich hab ihn wieder zusammengebaut und er hat auch gebootet. Nachdem ich ihn angeschlossen habe (alle Kabel, Maus, Tastatur, ......) wollte er dann wieder nicht starten, jetzt blieb auch die Post-Anzeige aus nur der Lüfter dreht jetzt etwa 5 Sekunden bis der PC selbst wieder abschaltet.

    So wie ich das sehe kann es nur am Mainboard oder Prozessor liegen, denn die anderen Komponenten hab ich alle überprüft.

    Meine Frage: wie bekomme ich heraus was am PC kaputt ist, denn die Einzelteile sind noch auf Garantie.

    Mein System:
    AMD Athlon XP 2200+
    Epox 8K2A 2
    MSI StarForce GeForce4 Ti4600 VTD
    512MB Infineon RAM

    Kann mir da mal Jemand Tipps geben?

    Vielen Dank
    Andreas Schleicher
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    nun, wenn der Speicher OK ist (du hattest ihn ja bereits getestet) dann wirds wohl am Mainboard liegen. Defekte Speicherbank oder ähnliches! CPU würd ich dann mal ausschließen!
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hast du schonmal eine andere bank probiert oder andere rams?
     
  4. googy

    googy Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    90
    hi

    soweit war ich auch
    das bedeutet Speicher Probleme, doch der Speicher ist vollkommen OK (hab geprüft)

    ich muss irgendwie herausfinden ob der Prozi oder das Mainboard kaput ist

    alle restlichen Teile funktionieren ohne Problemme

    thx
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    guck doch erstma in dem Handbuch von deinem Mainboard nach was C1 bedeutet!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen