Großes Problem mit der LAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Hansi111, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansi111

    Hansi111 ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Sehr geehrtes PC-Welt Team,
    ich habe seit ein paar wochen folgendes Problem das ich bis heute noch nicht Lösen konnte und auch im Netz nichts gefunden habe. Vielleicht können Sie mir ja einen Tip geben.
    Nun zum Problem, ich habe auf meinem Rechner Windows XP Prof. und habe DSL Flat von T-Online.
    Ich gehe ohne T-Online Software ins Internet und habe eine DFÜ Verbindung hergestellt und bis jetzt seit ca. 1/2 Jahr funktionierte alles einwandfrei. Seit
    ein paar wochen wenn ich Surfe oder im Internet Spiele trennt sich jedesmal die Verbindung. Rechts unten neben der Uhr sind die beiden Bildschirme der DFÜ Verbindung zu sehen und sind auch Aktiv und daran scheint es nicht zu liegen, aber wenn die Verbindung unterbrochen wird gehen daneben 2 weitere Bildschirme der LAN Verbindung auf und sind rot durchgestrichen, also trennt andauernd die LAN Verbindung. Also an DFÜ liegt es nicht. Ich habe mir auch schon ein neues DSL Modem, Splitter und eine neue Netzwerkkarte gekauft da ich dachte das es daran liegt, war aber nicht so. Warum trennt immer wieder diese LAN Verbindung. Gestern und am Samstag hat es sehr genervt da ich an beiden Tagen bestimmt jeweils 8-10 mal getrennt wurde. Es macht langsam keinen Spaß mehr. Vielleicht gibt es ja irgend ein Tool oder eine Einstellung die ich übersehen habe.
    Über Hilfe von Ihnen wäre ich sehr Dankbar.
    Gruß
    Hans Günter Friedrich
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wie ist denn die Sache dann überhaupt in ein LAN eingebunden ?
    Arbeitest Du mit dem ICS von Windows oder nimmst du ein Programm wie z.B. Jana-Server ?

    franzkat
     
  3. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    http://www.wolf-jochen.de/index1.htm

    ... schau hier mal nach - vielleicht helfen dir die Tips.

    Gruss, Foox!

    PS: Ich hoffe du hast auch dein Netzwerkkabel mal getauscht.
     
  4. Hansi111

    Hansi111 ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    habe keinen Router und alles ist auf dem neuesten Stand,
    Kabel von der Netzwerkkarte geht direkt zum DSL Modem.
    Nur DFÜ Verbindung mit T-Doofline Daten.
    Bitte um Hilfe
     
  5. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    ein paar tipps:
    -wenn du einen router benutzt(also pc nicht direkt an dem modem hängt) dessen firmware updaten
    -hast du noch andere software von ISPs auf dem rechner(aol, compuserve...)?wenn ja, alles löschen
    -wenn du ne fritzcard hast treiber updaten.

    für mich hört sich das nach nach nem treiberproblem an. insofern auch andere hardware mal auf den neuesten stand bringen.
    mfg
    kelvin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen