Großes Problem mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ShadyDeath, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShadyDeath

    ShadyDeath ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system 32\ntoskrnl.exe. Installieren Sie ein Exemplar der angegebenen Datei erneut \' auf.

    Jetzt hab ichs mal mit Windows CD versucht, aber kurz nach der Frage ob man von CD starten will kommt wieder die Meldung. Also ich komm gar nich ins Installations Menü von Windows. Hoffe, jemand kann helfen.

    CU
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    HAllo,

    ich glaube nicht, das die NTOSKRNL.EXE die Datei ist, die da fehlt oder beschädigt ist.
    Ich denke mal, da gibt es bestimmt mit der Boot.ini ein Problem.

    SHADY, was hast du denn als letztes gemacht, bevor dieser Fehler beim Booten auftrat? Ist vielleicht sehr schwer, genau zu sagen, was es war, aber überlege mal ...
    Ist denn die XP Partition in NTFS Oder in FAT32? Kommst du eventuell an die Platte mit einer Win98-Startdiskette?
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du mußt die Bootreihenfolge im BIOS auf CDROM umstellen, dann kommst Du in die Recovery-Konsole und kannst die Datei ntoskrnl.exe aus dem i386 in Dein System zurückkopieren.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen