1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Großes Problem mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Deku-Link, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deku-Link

    Deku-Link ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Nach einer zwanghaften Neuinstallierung von XP (Spiel hat Betriebssystem zerschossen) habe ich nun ein Problem mit meiner letzten Partition. Bei Win XP wird nun bei mir die Partition "G:" beim Explorer zwar angezeigt, dahinter steht aber plötzlich "Loker Datenträger" (Größen werden nicht angegeben)
    Wenn ich draufklicke steht, dass diese nicht formatiert sei, was überhaupt nicht stimmt.

    Wenn ich Win98 starte (ist auf einer kleineren Festplatte mit drauf), wird die Partition richtig erkannt und ich kann die Daten ansehen, die drauf sind.

    Wenn ich von Windows 98 aus den Norton Disk Doctor starte und die Partition durchsuchen lasse, meldet er am Ende folgenden Fehler:

    "Der Startbereich dieses Laufwerks enthält ungültige Informationen über den freien Speicherplatz auf dem Laufwerk. Beider Angabe des freien Speicherplatzes ist Windows möglicherweise ungenau oder langsam.

    Möchten sie diesen Fehler beheben?"

    Natürlich klicke ich auf "Ja", damit der Fehler behoben wird.

    Wenn ich direkt danach den Scan nochmal mache, ist der Fehler schon wieder da (er wird also nicht verbessert).

    Nun weiß ich nicht, was ich machen soll

    Hier sind noch einzelne "Fakten":

    Von Windows 98 aus:

    Explorer: Partition "G:" wird normal angezeigt. Daten und Inhalte sind sichtbar.
    Norton Disk Doctor: der oben genannte Fehler wird gefunden, lässt sich jedoch nicht beheben.
    Partition Magic 7: Partition wird als "unformatted" angezeigt.

    Von Windows XP aus:

    Explorer: Partition "G:" wird angezeigt, jedoch steht dahinter "lokaler Datenträger" und wird als unformatiert angegeben (bei Doppelklick). (wird bei den Eigenschaften als "Leer" angezeigt)
    Norton Disk Doctor: Scan lässt sich nicht durchführen
    Partition Magic 7: Partition "G:" wird als "unformatted" angezeigt.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Hallo,
    wenn win 98 die daten anzeigt , rat ich dir , sie mit win 98 auf eine
    andere Partition zu kopieren, wenn es geht.
    wenn win 98 da streikt, versuche mit einem tool wie
    pc inspector file recovery deine daten zu sichern.
    Hat das mit dem sichern geklappt, partition neu formatieren.
     
  3. Deku-Link

    Deku-Link ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Kennt sich keiner aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen