großes Problem-please help

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 17dede17, 4. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17dede17

17dede17 Byte

Hallo!
    Habe ein Riesen-Problem und ich hoffe,mir kann einer helfen.Also momentan besitze ich einen AMD Athlon XP 2500+ und habe WindowsXP drauf und der PC ist ein knappes Jahr alt.Hatte im April neu installiert und seitdem lief alles prima.Dann vor Tagen,die erste Unstimmigkeit:Ich war im Internet und plötzlich startet der PC aus heiterem Himmel neu.Als er dann fast hochgefahren war(auf der Windows-Oberfläche),Zack,wieder Neustart.Diesmal klappts.Danach lief wieder alles.Was ich vergessen habe,vor etwa 2 Wochen gab es schonmal en seltsamen Vorfall.Da machte ich die Kiste an,er ging direkt ins BIOS und da passten die MHz und diese Geschwindigkeitszahlen und so nichtmehr(sorry für das Gestammel,kenn mich leider nicht gut aus).Naja,soweit so gut.Und dann eben mach ich ihn an und dann steht da,dass er die eine Festplatte nicht findet/den Datenträger nicht lesen kann.Dann starte ich(per Knopf unter dem "Einschalter")mehrmals neu,doch immer das Gleiche Spiel.Also denk ich mir,mach ich ihn erstmal aus,also Einschalter/Ausschalter gedrückt halten.10 Minuten später will ich ihn wieder anmachen,doch obwohl alles steckt und passt muckst er sich nicht,keiner Reaktion egal wie oft und wie lange ich drauf drücke.Dann hab ich einfach mal den Kippschalter hinten am Pc aus und wieder an gemacht,schalte vorne erneut ein und dann klappts,was ja sehr seltsam ist,denn vorher war er ja auch an....So und jetzt konnte ich über "...Windows normal starten..."hochfahren.So,aber das Problem ist ja nicht so ne Lapalie und wird ja wieder gekommen in Bälde,davon ist ja auszugehen.Weis jemand wo das Problem liegt und wenn ja,wie ich es beheben kann?Danke!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum