1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

großes Problem, und ich weiß nicht mehr weiter!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von crasty, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crasty

crasty ROM

hallo leute, ich habe wie man am titel erkennen kann ein kleines, bzw großes problem :d

es handelt sich hierbei darum, dass ich es einfach nicht hinbekomme meinen fernsehr als primären monitor anzuschließen!

ich weiß das problem wurde schon zig mal besprochen, aber ihr könnt mir eins glauben ich habe 2 stunden gegoogled :google: und bin zu keinen positiven resultat gekommen, noch nichtmal ein anzeichen davon!!!! :heul:

ich zähle nun auf was ich bereits besitze:

...1) S-Video Kabel 10 meter.
    ...2) ein Adapter von S-Video kabel zu Scart (Bild: Adapter
    ...3) ein adapter für die grafikkarte da die graka nen tv ausgang mit 8 pinnen hat anstatt 4 wie bei normal svideo (Bild: adapter )
    ...4) eine 3d1 (Dual 6600 GT) aus dem Hause Gigabyte

so soweit so gut.

hab alles verkabelt nun und überprüft ob alles sitzt.
    von gaka angefangen
    adapter an die graka >> 10 meter kabel >> scart adapter (auf input gesetzt)>> fersehr (der schon was älter ist)

dann versuche ich also das bild vom desktop zuklonen auf den fernsehr, und siehe da, ich sehe nix :confused: , dann das hier (klick) ist nicht da, ich habe da lediglich ein monitor zu sehen wo der so aussieht wie halt nen monitor mit desktop. und ich habe echt ***** lange gesucht um irgendwie irgendwo nen comment zu finden wo steht wie man die zweite auswahl aktivieren kann!!!

ich bin absolut verzweifelt und ihr seid eigentlich meine letzte lösung zum erfolg und ich hoffe auf eure tatkräftige/n Hilfe und Ratschläge!!!

danke im vorraus Danke :danke:

gruß ich

2. crasty

crasty ROM

okay also ich nochmal, wie ihr sicherlich an der uhrzeit erkennen könnt ist es schon spät oder wie andere es sehen früh, aber ich arbeite seid einigen stunden an meinen projekt "fernsehr bekommt nun mal nen bild vom pc" aber nix da, oder doch ^^ also indirekt

das problem von oben bleibt bestehen nur ich habe einen kleinen lichtblick in der finsternis der nacht entdeckt

und zwar bekommt das Tv gerät anfangs beim booter ein bild signal
    das bootlogo von windows wird ganz schwach und in grau rot angezeigt, es ist aber so schwach dass man es kaum erkennen kann, dannach wenn windows zu oberfläche kommt ist das bild verschwunden!!!

vielleicht liegt hier schonmal irgendwo die lösung versteckt, aber ich komm einfach nicht drauf!!!! :confused:

3. crasty

crasty ROM

hm das gibbet doch nit, da arbeitet man mehr als 6 stunden an der sache und bekommt keine lösung dann zieht man einmal den monitor raus und lässt nur den fernsehr dran schon klappt es :D

also es funzt bei mir *g*

allerdings noch eine frage!!!

1: wieso bekomme ich kein Film rüber gezogen? also ich kann keine filme gucken, hab den monitor geklont und sehe die windows oberfläche, wenn ich einen film abspiele sehe ich den auf meinen monitor aber nicht auf dem fernsehr!
    2: wieso in aller welt hab ich 3 Anzeigen nun angezeigt, habe einmal den Fernsehr als 1, irgendein anderes ding als 2 und dann den monitor als 3, wie kann ich das ändern dass ich nur 2 habe und dann auch noch den monitor als erstes?
    3: wie kann ich das bild vom fernsehr was schärfen oder ggf, das flimmern raus bekommen?

danke für die antworten :)

4. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

5. crasty

crasty ROM

jo prima soweit hats geklappt. nun noch das letzte problem so hoffe ich.

ich habe es wie beschrieben ja schon hingekriegt mehrere anzeigen auszusuchen und es funzt ja auch alles. nur die übertragung von pc zum fernsehr geht nur dann wenn SLI nicht aktiv ist, sobald es aktiv ist sehe ich wieder nur eine anzeige bei einstellungen... hat da noch jemand ne lösung für?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen