1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Großes Problem!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MARK28, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MARK28

    MARK28 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    101
    Hi,
    Heute ist mein neuer PC gekommen. Hatte ihn 2 Stunden laufen und Win XP + Treiber installiert. Plötzlich wurde das Bild vom Monitor schwarz.
    Ich hab ein paar mal Rebootet, immernoch schwarz. Dann hab ich ihn 15 min. stehen lassen, vielleicht ist ja die Grafikkarte heiß oder so. Immernoch schwarz. Einen anderen Monitor hab ich auch schon probiert. Half nichts.
    Wieso kommt kein Bild? Kann es sein das die Graka jetzt schon im Arsch ist? Oder liegts an meiner Pc kombination? Oder kann es dran liegen das ich vielleicht falsche Treiber installiert habe? Aber dann müsste doch ein bild vom Booten kommen!?
    Müsste ich irgendwelche Jumper verändern?

    Hab
    MB: Asus A7N8X Deluxe
    Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
    Graka: 64MB PixelView GF4 Ti4200/8x,TV,RTL
    Netzteil: ATX Enermax EG301AX-VEG-FMA
    2 mal DDR-RAM 256MB PC333 CL2.5 Infineon
    Hab ihn bei Mindfactory bestellt.

    Thx schon mal im voraus für eure Hilfe!
    [Diese Nachricht wurde von MARK28 am 14.02.2003 | 17:26 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von MARK28 am 14.02.2003 | 18:43 geändert.]
     
  2. peterle31

    peterle31 ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Nach sehr vielen Problemen mit dem MoBo Asus A7N8X Deluxe habe ich endlich ein interessanten Link gefunden der mir bei der Beseitigung der meisten Probleme geholfen hat.
    Diesen Link kann ich Euch wärmstens empfehlen.
    http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=3199
    Gruss
     
  3. Th3 M4N

    Th3 M4N Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    ich hab das gleiche problem auch. bei mir dreht sich der lüfter nicht und der monitor bleibt schwarz. vorher ging der monitor immer nach einiger zeit aus. jetzt bleibt er die ganze zeit schwarz. liegt das wirklich an der cpu? das wär ja echt scheiße
     
  4. MARK28

    MARK28 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    101
    der bildschirm griegt halt kein Signal. Netzteil läuft. Allerdings hör ich von der Festplatte nix. HM Pipston is auch weg. Bei den meisten PC`s oder glaub bei allen macht es doch am Anfang so nen komischen Piepston. Bei dem hier war der auch. Aber seit das mit dem Bildschirm ist piepst nix mehr ...

    Hab den PC selber zusammengestellt. Mindfactory hat ihn dann zusammengebastelt und mir halt dann geschickt.
    Was soll ich dann jetzt machen? Den PC an Mindfactory zurückschicken oder mal einen PC Händler vor Ort fragen? Ich weiss ja nicht ob ich den Fehler mir selbst zuzuschreiben habe, oder ob das Ding einfach schon halb defekt gekommen ist.

    [Diese Nachricht wurde von MARK28 am 14.02.2003 | 21:52 geändert.]
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Sitzt die Grafikkarte fest im AGP-Slot? Ist mir auch schon mal passiert, dass die GraKa nicht richtig im Slot steckte.

    Dreht sich der Prozessorlüfter?

    Gruss,

    Karl
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Hi!
    Eine Defekte Graka macht sich meist durch ein Piepen beim bootvorgang bemerkbar, abenso wie der RAM.
    Klingt aus der Entfernung ein wenig nach CPU-Tod.
    Was genau passiert denn beim Booten? läuft Festplatte/Netzteil etc. an?
    Wenn die Kiste ein zusammengebauter komplett-PC ist, würde ich nicht selber dran rumschrauben und nach der Ursache suchen, sondern das den Händler machen lassen.
    Ein Blick ins Innere kann zwar nicht schaden, aber viel erkennt man als Laie da auch nicht (außer nicht drehende Lüfter o.ä.)
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen