Großes Update-Paket für Kaspersky Anti-Virus 5.0

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von steppl, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Einen Tip dazu: die Art der Signaturen (bei Kaspersky: Datenbanken) wird nach der Installation auf "Standard" gesetzt, dies muss nach der Inst. manuell auf "erweiterte Datenbanken" umgestellt werden.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@steppl
    Kannst du mir bitte mal beschreiben, wie man das umstellt. Ich suche die Option schon seit dem Update und kann nichts finden.
    Bei der Vergängerversion, konnte man die erweiterten Datenbanken anklicken, aber ich kann bei der neuen Version einfach nichts finden. Hol mir bitte mal die Tomaten von den Augen.

3. deoroller

@CarpeDiem
    Die Anleitung hätte ich auch leicht selbst finden können. Aber leider ist sie vom 18. November 2004 und bezieht sich auf die alte Version. So wie es da beschrieben ist, geht es aber nicht mehr.
    Das schrieb ich bereits in meinem ersten Posting.
    steppl hat offensichtlich die neue Version in Betrieb, weshalb ich mich direkt an ihn gewendet habe.
    Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre es mir auch recht. Hinweise über die alte Version bringen mich leider nicht weiter.

4. deoroller

Alte Version 5.0227; neue 5.0325.

Ich habe es jetzt selbst herausgefunden.
    Man muss unter "Einstellungen - Gefahren und Ausnahmen" die "Erweiterten Datenbanken" aktivieren. Bei der alten Version konnte man das direkt unter "Einstellungen - Update" machen. Da lässt sich aber nur zwischen "aus dem Internet" und "aus lokalem Ordner" auswählen. Früher gab es da auch noch die Option "aus dem Internet, erweiterte Datenbanken".
    das hat mich verwirrt. Nun bin ich wieder entwirrt.

Der Updater lädt jetzt auch einiges ca. 863kb.
    Das letze Update davor war heute um 10:52.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Fein, mir ist das erst jetzt aufgefallen, dass diese Einstellung nicht mehr da ist, wo sie vorher war.. :D
    Was mir im Hauptfenster auffällt: früher stand da in etwa:
    "Die....Datenbanken sind heute, 08:33 Uhr erschienen", jetzt steht nur das Datum da.

Und oben stand:
    "Die letzte vollständige Untersuchung erfolgte am...", jetzt lässt man das "am" weg. Klingt etwas hölzern.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Übrigens, gestern sah ich auf meiner Bankseite, dass diese jetzt auch einen security-check anbietet. Ich habe diesen gleich ausgeführt und was meldet jetzt Kaspersky? Einen abgewehrten Portscan ! :haare:
    Haben die jetzt klammheimlich ne kleine Firewall da eingebaut?

7. lombach2002

lombach2002 Byte

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass dieses Update nur die Personal-Version und nicht die Personal Pro-Version betrifft. Davon steht nämlich nichts im Artikel...

Timo

8. deoroller

Wenn du mit dem Mauszeiger über das K-Symbol in der Leiste fährst, wird auch die Zeit des letzten Updates angezeigt.
    Das Poppup nennt sich Ballon oder so ähnlich. :D

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und ein kleiner Globus erscheint im Symbol, wenn K. nach updates sucht. Echt spannend :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen