1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Grossschreibung am Satzanfang

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Deupa, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deupa

    Deupa Byte

    Wer hat mir einen Tipp, wie man Word so überlistet, dass das erste Wort am Satzanfang bzw nach Zeilenschaltung NICHT gross geschrieben wird ???? Ich finde einfach die Einstellung nicht, wie man das auschaltet...:aua:
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo Deupa,

    wenn es Dir darum geht, nur ein einzelnes Wort entgegen einer sonst üblichen Regel "klein" zu schreiben, dann macht es wenig Sinn, die Optionen für das ganze Dokument zu ändern.
    In meinem Office-Programm würde ich das Wort markieren, rechte Maustaste drücken und im Kontextmenü "Kleinschreibung" auswählen.
    Ich würde mal vermuten, dass dies bei Word ähnlich zu machen ist.

    MfG Rattiberta
     
  3. Deupa

    Deupa Byte

    hach, genau so war das. was man nicht im kopf hat... :merci:
     
  4. wolflinn

    wolflinn Guest

    Extras - Autokorrektur-Optionen
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    schau Dir mal das Menü Extras -> AutoKorrektur an !

    Da gibt?s wohl einen Haken bei "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen"

    wenn Du den wegmachst, könnt?s funktionieren ...

    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen