Grub - SuSE8.2

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Michael21, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael21

    Michael21 Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo!

    Ich bin Linux Neuling und hab mir SuSE 8.2 auf meine 2. Festplatte ma so zum reinschnuppern installiert. Das hat alles ganz wunderbar geklappt so weit. Es lässt sich auch wahlweise, über den Grub-Bootmanager WinXP oder Linux starten.

    Nun meine eigentliche Frage:

    dieser Grub Bootmanager startet automatisch nach einigen Sekunden Linux wenn ich nicht mit der Tastatur WinXP auswähle
    ich möchte jedoch weiter standardmäßig WinXP starten und nur Linux falls ich es auswähle, wie kann ich das umstellen???

    Vielen Dank für die Hilfe

    Ciao Michael
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    @whisky: Da hättest Du aber ruhig Deine hauseigene Howto nennen können. (Und wie man das per Kommandozeile macht, die Einstellung zu ändern)

    MfG Raberti
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Per Yast2 kannst du den Bootloader bearbeiten und einen neuen default Eintrag festlegen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen