1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grüne Punkte beim Start und Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ralfnec, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralfnec

    ralfnec Byte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ich habe eine neue Grafikkarte installiert (ATI 9800 pro), die anfangs problemlos funktionierte.
    Nach mehreren Stunden und diversen weiteren Installationen am Rechner erscheinen plötzlich grüne Punkte beim Computerstart auf dem Bildschirm, die nach einigen Sekunden wieder verschwinden. Gleichzeitig funktionieren zwei meiner Festplatten nicht mehr. 2 Platten, die an meinem Raid angeschlossen sind (und auch als Raid arbeiten), funktionieren einwandfrei, die beiden anderen Festplatten, die an den normalen Ide Anschlüssen des Boards (Gigabyte PE 815) angeschlossen sind, werden nicht mehr erkannt (egal ob als Slave oder Matser konfiguriert). Wenn dabei gleichzeitig noch am gleichen Kabel ein Brenner oder DVD Spieler angeschlossen wird (egal ob Master oder Slave), werden die Geräte ebenfalls nicht erkannt und beziehen noch nicht einmal Strom (was ich daran erkenne, daß die Klappen nicht öffnen). Ich denke, der Fehler liegt am Board, oder ?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen