1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

grüne punkte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von alienfly, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alienfly

alienfly Byte

Hallo,

auf meinem bildschirm sind immer viele, kleine grüne punkte, die etwas flimmern. wenn ich irgendein Fenster öffne, (z.B. die Systemsteuerung) dann ist der inhalt des fensters mit lilanen Steifen durchzogen und völlig unscharf. Liegt das an der grafikkarte oder ist es evtl. ein virus?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Teste erstmal mit einem anderen Monitor, oder den Monitor an einem anderen Rechner.

3. alienfly

alienfly Byte

Das geht leider net, weil es sich um ein Notebook handelt ;-)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist das im abgesicherten oder VGA-Modus auch so ?

5. alienfly

alienfly Byte

das is leider überall so. das fängt schon beim hochfahren an. da sieht man dann das windows logo mit nem grünen schatten:heul:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei einem Notebook kannst du nicht viel selbst reparieren, hoffe du hast noch Garantie sonst wird ein Notebook zu einem wirklich teuren Spielzeug.

Wolfgang77

7. alienfly

alienfly Byte

jo stimmt. aber garantie hab ich noch bis ende dezember. deshalb frag ich ja hier ob das die Grafikkarte sein kann, weil wenns ein virus is, dann hab ich keine garantie mehr...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>wenns ein virus is, dann hab ich keine garantie mehr...

Du kannst dich davor schützen (falls es so eine Klausel tatsächlich gibt) indem du erstmal deine Daten sicherst und dann den Auslieferungszustand der Festplatte wiederherstellst.

Das geht besonders gut mit einer Wiederherstellungs-CD, die oft zum Lieferumfang gehört.

Ist der Grafikfehler danach noch vorhanden, liegt es mit Sicehrheit an einem Hardwarefehler.

Wenn du die Platte mit einem Imageprogramm auf CDs oder DVDs sicherst, kannst du sie so nach der Reparatur/Austausch wieder fix wiederherstellen, so wie sie vorher war.

9. alienfly

alienfly Byte

danke für den tipp. werds gleich ausprobieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen