1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grundeinstellung für TFT 19 Zoll ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Regulus, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Regulus

    Regulus Byte

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    92
    Hallo Leute !!

    Ich habe einen seit ein paar Tagen einen 19 Zoll TFT Monitor.
    Da in der Bedinungsanleitung nichts dabei stand wie man Kontrast, Helligkeit, Farbe, für diesen TFT einstellt wollt ich einmal Euch fragen. Vielleicht hat jemand so richtig Ahnung davon. Im OSD-Menü stad auch nochwas von "Phase" was immer das bedeuten soll.

    Alles was ich wissen möchte, ist das, wie man diesen Monitor optimal einstellt.
    Es ist ein Fujitsu-Siemens Scaleoview C19-12.

    mfg.
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    an und für sich brauchst Du bei diesem Moni nur den Kontrast und die Helligkeit verändern, da diese Werte zu hoch gesetzt sind.
    Teile mir mal die Einstellungen von Helligkeit und Kontrast mit.
    Ich habe mir vor 10 Tagen den gleichen Monitor gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
     
  3. Regulus

    Regulus Byte

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    92
    Hallo Ossilotta.

    So isst es monentan eingestelltlaut OSD-Menü:

    Helligkeit: 100%
    Kontrast 50%
    Phase 100%
    Farbe rot= 100%
    grün= 94%
    blau= 73%

    Es gibt auch noch die Möglichkeit "kälter" , onder "wärmer".
    Bei warm wird das Bild etwas blasser, und bei Kkalt wirds etwas kräftiger.

    mfg.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    versuch es mal wie folgt:

    Helligkeit 37
    Kontrast 35

    mit diesen beiden Werten habe ich ein ausgewogenes Bild, auch beim Spielen genug Helligkeit vorhanden.
    --------------

    wenn die Regulierung von Helligkeit und Kontrast ausreicht, dann würde ich die anderen werte evntuell so lassen.
    Oder probiere die auch noch aus. Deine Werte hast Du ja notiert.

    Phase 89
    rot 96
    Blau 79
    grün 100
     
  5. Regulus

    Regulus Byte

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    92
    Danke für diese schnellen Infos !!

    Ich habe den TFT auf 1280x1024 / Farbqualität= 32 bit
    Bildsch.aktualisierungsrate = 70Hz. Ich denke wenn`s damit bist jetzt noch keine Probleme gab dann kann ich diese Einstellungen weiterhin so lassen !!

    mfg.:)
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  7. Regulus

    Regulus Byte

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    92
    Hallo Ossilotta.
    Ich habe Deine Werte eingestellt, und diese sind o.k.!!
    Werde es so lassen. Ist ja auch nicht gut für die Hintergrundbeleuchtung wenn`s immer so hoch eingestellt ist.
    Werde auch mal das kleine Progr. ausprobieren.

    Dankeschön !!

    mfg :danke:
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das kleine Prog ist eigentlich haupsächlich dazu da, um festzustellen, ob alle Grauabstufungen angezeigt werden.
    Für die Beleuchtung ist es auf jeden Fall besser so. Vom Werk aus sind die aber meistens so hoch eingestellt.
    Ansonsten bist Du zufrieden damit, auch beim Spielen. Also ich ja, bin aber auch nicht der eingefleischte Gamer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen