Grundlagen zu VCD, DivX etc. auf DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von asus_k7m, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen habe ich einen DVD-Player geschenkt bekommnen, der neben dem üblichen auch DivX abspielen kann. Auf meiner Festplatte habe ich einige per TV-Karte aufgenommene Filme im Standard AVI- bzw. MPG Format.

    Wie kann ich diese entweder in DivX bringen und dann direkt auf CD brennen oder in VCD bzw. SVCD und wie muss ich diese dann brennen?

    Leider bin ich in der Hinsicht der totale Anfänger und würde mich über eine Anleitung freuen, mit der selbst ich zurechtkomme :-)

    Danke für jeden Tip!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Viele Tipps gibts in meiner Signatur.
    Eine grundlegende Einführung in die Erstellung von DVD/SVCD gibt es von Stefan Uchrin in seinen EDV-Tipps.

    bonk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen