1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Grundlegende C++ Probleme

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Yellow Rose, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,
    Bin mit etwas ziemlich "üblem" konfrontiert worden. C++ . Zur erklärung mache gerade eine Weiterbildung im Computerbereich , unter anderem muss ich mich auch mit C++ rumschlagen. Nun, ich hab null ahnung davon. Klar, man kann alles lernen. Bin auch offen dafür. Aber, kann mir einer ein vernünftiges C++ Grundlagen Buch nennen. Das von M&T " Jetzt lerne ich C++" habe ich bereits aber finde ich nicht so prickelnt. Brauche ein Buch wo ich begrifflichkeiten etc. nachlesen kann.Websiden sind auch gerne willkommen. Habe allerdings schon in Suchmaschienen das WEB durchforstet und bin nicht wirklich fündig geworden.

    Danke schon mal.
     
  2. Sumo

    Sumo Kbyte

    Ich bin nur so ein Autodidakt. Kenn daher eigentlich nur Webadressen:

    http://www.netzkurse.de/
    http://www.onlinetutorials.de/
    http://www.online-tutorial.de/index.php
    http://www.tutorialsuche.de/
    http://www.computer-literatur.de/
    http://www.quellcodes.de/
    http://www.c-plusplus.de
    http://www.codeguru.com/
    http://www.planetsourcecode.com
    http://www.programmersheaven.com/

    Lies möglichst viel Quellcode und versuche den zu verstehen. Auch wenn manche Sachen nicht sonderlich anspruchsvoll sind würde ich trotzdem versuchen sowas nachzuprogrammieren oder überhaupt was zu programmieren. Wenn man ein Buch liest behälts man sowieso fast nichts(so geht es mir). Ich muss selber was machen um zu verstehen warum das jetzt so sein muss und nicht so.
    Und ganz wichtig ;) : Wenn in einem Tutorial Quellcodes von (kleinen) Programmen stehen : Abtippen und nicht einfach per C&P übernehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen