1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grundlegendes zu Webcams

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pasche, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pasche

    Pasche ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe vor mir diese Woche ?ne Webcam zu kaufen, habe allerdings überhaupt keine Ahnung auf diesem Gebiet. Bei eBay gibt es ja welche für 15 Euro, aber auch welche für 75 Euro.

    Ich möchte Sachen wie Netmeeting benutzen aber auch Videos damit aufzeichnen.

    Worauf muss ich beim Kauf achten, was sollte eine vernünftige Webcam auf jeden Fall haben ?
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    In c't 22/03 war ein Test von USB- und Firewire-Webcams. Fazit war in etwa, das es nicht unbedingt USB 2.0 sein muß (besonders da USB-2.0-Webcams nur unter XP einigermaßen problemlos funktionierten) und das man "mit einem Markengerät, etwa von den Marktführern Philips und Logitech" auf der sicheren Seite ist.

    Mfg Manni
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Eine vernünftige Bildqualität sollte sie haben. Da helfen nur Testbilder in verschiedenen Belichtungssituationen. Schau am besten mal nach Testberichten.
    Ich hatte mich vor 2 Jahren mal damit beschäftigt und mich nach durchwühlen von Testberichten für eine Philips Vesta Pro entschieden, falls es die heute noch gibt, kann ich sie wärmstens empfehlen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen