1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grundsätzliche Frage(n) zum Thema EIgenbau

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ankeforever, 7. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Hi ;)

    Seit zwei Jahren hab ich nun meinen PC, einen der nem ehemaligen ALDI-PC sehr nahe kommt, und bin ziemlich bis sehr zufrieden damit...
    Die Kiste wird ja aber immer älter, und langsamer, und... naja, ihr wisst ja wie das ist :D

    Meine Frage also: Wie sinnvoll ist es, sich einen PC selber zu bauen? Dass man halt die Hardware drin hat die man will, und die Lüfter die man will, möglichst leise also und nicht dass es an ein Flugzeug erinnert ;)
    Was braucht man da denn so alles, und vor allem, was muss man alles tun/können? Vielleicht gibts ja schon fertige Anleitungen, dass ich mir mal einen ganz groben Überblick verschaffen kann, was das angeht...

    Wieviel Geld ich ausgeben will, und überhaupt, weiss ich noch nich... so weit bin ich noch nicht, will mir erst klar werden, ob ich das überhaupt machen soll/will! Vielleicht kann mir ja jemand ein paar grundsätzliche Tipps zu dem Thema verpassen, das wär echt verschärft nett von euch, dass ich dann nichtmehr ganz so dastehe wie n begossener Pudel *g*
    So grundsätzlich glaub ich schon dass ich das könnte, nur ich hab halt keinen Plan davon ;)

    Danke schonmal vorab...
    Gruss, Manuel
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, ich verschieb deine Anfrage mal in die Kaufberatung. Dort findest du auch Anregungen.

    MfG Steffen
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Darum gehts mir nicht, ich habs absichtlich hier rein gestellt! Weil ich nicht wissen will, was fürn Board ich am besten nehme und so, sondern einfach mal, was es dazu so grundsätzlich zu wissen gibt... Wenn ichs dann tatsächlich mache, sicher nicht mehr in diesem Jahr. Weil ichs mir erstens noch reichlich überlegen muss, und zweitens, meine jetzige Kiste noch dufte läuft! ;) Habs schon mit Absicht hier gepostet, fand es irgendwie passender, nix für ungut...
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Dann schieb ich deine Thread wieder zurück, obwohl du sicherlich in der Kaufberatung genügend Bertung zum Eigenbau finden wirst.

    MfG Steffen
     
  5. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    @ossi:

    Danke für die Links, jetzt bin ich doch schon einiges klüger! Zum Teil wirklich sehr idiotensicher, aber besser als umgekehrt...
    Firma dankt! :)
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  9. majong

    majong Byte

    Hi!
    Auf http://www.amd.de gibt es sehr gute videos zum Einbau von CPU und Kühlkörper... Solltest du dir mal anschauen die erscheinen mir ziemlich hilfreich. :eek:
    Für den genauen Link muss ich nochmal schaun...
    cu
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

  11. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Hey, danke für die ganzen Links! Auch dir, RaBerti! :D:D:D Denke (hoffe) net, dass ich so blöd bin! Is ja echt brutales Zeug zum Teil dabei, kann einem die Lust direkt wieder vergehen...
    Werd aber mal noch ein paar Monate abwarten, weil wie gesagt, mein jetziger reicht mir noch ne Weile, und werd mich dann vielleicht übern Winter oder im nächsten Jahr mal dran trauen! ;)
    Es sei euch gedankt für die Hilfe! :cool::bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen