1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GSA 4040B brennt zwar CDs aber keine DVD-R,RW DVD+R,RW und Firmware Flash gehtn

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Anunub, 7. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anunub

    Anunub ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    kann mir jemand helfen,
    habe mir vor geraumer Zeit den Brenner GSA 4040B zugelegt und ich habe damit nicht so recht große Freude. :aua:

    Er brennt zwar CD´s ohne Probleme, aber keinerlei DVD´s.

    Habe es jetzt mit Firmware update probiert, aber das bekomme ich auch nicht hin in dem Readme Text steht ich solle das File nach c:\>temp entpacken.

    Was ist das eigentlich? Einen Ordner gibt es nicht auf meinem System der so heißt und wenn ich einen Temp Ordner anlege und von diesem aus das update starten will kommt zwar das Fenster update und ich kann das auch starten aber es sagt mir dann sofort Error Try it again.

    Wäre für jedwede Hilfe sehr dankbar.

    :bet: :bet: :bet:

    Am besten wäre natürlich eine Schritt für Schritt Anleitung zum flashen des Laufwerks, oder das mir vielleicht jemand sagen kann wieso ich keine DVD´s brennen kann.

    :bet: :bet: :bet:

    Brenne mit Nero6 und meine aktuelle Firmware auf dem Laufwerk ist A300.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du FAT32 oder NTFS Dateisystem?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Immer diese präzisen Fehlerbeschreibungen :D


    Hast du die aktuelle Version von Nero drauf?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Entpack die Firmware einfach auf dem Desktop und starte das Programm - es sollte keine CD/DVD in dem Laufwerk sein - nach dem Vorgang neu starten.

    Mehr steht nicht drinnen in der Read me - nur das man das Gerät als Master am 2. IDE Port alleine hängen muss und das du die Garantie verlierst wenn das Update fehlschlägt und der Brenner funktioniert nicht mehr
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Spiel mal das aktuelle Nero auf
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Habt ihr INCD und das LG-DVD RAM Tool installiert - vielleicht vertragen sich die nicht
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Probiert mal einen andere Rohlinghersteller.

    Hab ihr die Laufwerke richtig gejumpert?
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Poste mal den Link zu dem Firmwareupdate - dann versuch ich dir damit zu helfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen