1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GSA 4081B brennt keine CD-R's Mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von coolarnie, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolarnie

    coolarnie Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    :heul: Hallo, ich habe seit einiger Zeit den GSA 4081B Brenner und eigendlich nie Probleme damit gehabt. Doch seit ca. 2 Wochen brennt er keine CD-R's mehr. Alle anderen Medien bereiten keine Sorgen, egal welches DVD-Formt. Auch bei CD-RW's läuft alles bestens. Nur wenn ich eine CD-R einlege bricht der Brennvorgang nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung, unabhängig vom Brennprogramm, ab. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im Voraus. coolarnie
     
  2. MyName2

    MyName2 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    58
    Hi,

    Hab genau den gleichen Brenner wie du und genau das gleiche Problem.

    Ich dachte zuerst es liegt an Windows -> also Windows neu drauf Nero 7 installiert geht immer noch nicht.

    Welche Firmware hast du?

    Ich habe 1.06 hatte vorher 107 aber ich Idiot...

    Naja weißt du vllt wo ich 107 bekommen kann?


    Vielleicht würde er nach einem Firmware Update wieder brennen?

    Ich hoffe es zumindest, kann dir auch nur den Tipp geben aktuelle Firmware draufzuspielen.
     
  3. MyName2

    MyName2 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    58
    Hab die Firmware 1.01 draufgespielt.

    Jetzt brennt er wieder wunderbar.

    Mach das auch, dann sollte er wieder gehen.

    Gib bei google einfach den Brenner namen + Firmware 101 ein o ä.


    Schreib dann bitte ob geklappt hat.

    PS: Den Vorgang nicht abbrechen, sonst könnte der Brenner Schrott gehen!
     
  4. MyName2

    MyName2 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    58
    Mist.

    Nach 2 erfolgreichen Cd-R brennt er wieder keine.:( :confused:


    PS : Weiß einer wo ich die Firmware 1.07 bekommen kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen