1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GSA-4082B erkennt DVD-Rohlinge nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Regi22, 3. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Regi22

    Regi22 ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Der Brenner liest CDs, DVDs und DVD-RAMs. CDs können auch noch geschrieben werden. Bis vor vier Wochen ließen sich auch DVDs normal brennen. Von einem Tag auf den anderen erkannte der Brenner die Rohlinge nicht mehr (obwohl es die selben wie bisher waren). Brenner wurde auch schon von LG ausgetauscht. Problem bleibt weiterhin bestehen. Alte gebrannte DVDs werden auch als solche erkannt, nur bei neuen wird noch nichtmals erkannt, dass überhaupt ein Medium im Laufwerk ist. Habe das Laufwerk schon in verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen ausprobiert.
    Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?
     
  2. guuh

    guuh Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Habe das gleiche Problem und werde meinen DVD-Brenner die Tage umtauschen - ob es dann besser ist - ich kanns nur hoffen - mein brenner funktionierte auch 1 -2 x ohne Probleme und dann war "GameOver" - keine einzige DVD wird erkannt - CD-ROM schon - sogar das Firmware-update brachte von A102 auf A111 brachte keine Besserung - wäre ein toller DVD-Brenner - wenn er funktionieren würde - weil - ich benötige dieses DVD-RAM dringend. Da muss ich jetzt im nachhinein sagen - LG ? für die nächste Zeit nicht mehr.

    (Habe das Ding auch unter Linux nicht mehr zum laufen gebracht - obwohl am Anfang er auch dort funkte....)

    --- nur mein brenner ist der 4120B
     
  3. Amigoo

    Amigoo Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Habe seit ein paar Monaten einen GSA 4081B (DVD+- und RAM) und annähernd das gleiche Problem.
    Zuerst fing das Teil an CDs nicht mehr zu schreiben (lesen ja) dann hat er sie auch nicht mehr gelesen. DVDs ging nach wie vor. Jetzt liest und schreibt er auch keine DVDs mehr. Hab ihn rausgeschmissen. LG kommt mir nicht mehr in den Rechner. Für mich lohnt sich der Umtausch (Rücksendung) nicht, da ich von dem Laden wo ich ihn gekauft habe zu weit weg wohne.(3.000km) :bse:

    Gruß Amigoo
     
  4. ewigohnekumpels

    ewigohnekumpels ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Mein 4082b hat dieselbe Macke. Mal brennt er eine dvd, meistens aber nicht. Mit cds gibt es keine Probleme. Hatte auch das Laufwerk vom Hersteller ausgetauscht bekommen. Nix. Toller Testsieger.
     
  5. Juergen Ruetzel

    Juergen Ruetzel ROM

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4
    Von A 102 auf A 111 funktioniert das auch nicht, nur von A 104 auf A 111 ist dieses möglich. Ich habe dieses irgenwo gelesen und mein LG GSA 4120B funktioniert 100%tig.
    Gruss Jürgen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen