1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GSA-4120B Buffer Problem *needhelp*

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von double, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. double

double ROM

Hallo,

habe mir vor ein paar tagen den oben genannten LG brenner zulegt.

Nun mein problem.
    Wenn ich 4fach DVD+R's mit Nero brenne geht der buffer sehr schnell hoch und runter, das führt dazu das bei 4facher geschwindigkeit das brennen nicht ca 14 min dauert wie üblich sondern an die 30 min. Ausserdem kommt es des öfteren somit dazu das der Brennvorgang abgebrochen wird. Das führe ich darauf zurück das der brenner zwischenzeitlich immerwieder bremmst und daten nachbuffert etc.
    Das gleiche problem habe ich wenn ich normale Rohlinge brennen möchte. Dort ist nur eine geschwindigkeit von 16fach möglich, bei höherer fängt der buffer wiederum an zu pendeln.

Der brenner hängt alleine am Secondary Master.

habe schon das neuste Firmeware update sowie andere rohlinge ausprobiert, ergab aber keine Änderung.

Zu meinem System:
    Windows 2000 Professionall
    2,3 AMD Athlon
    512 SD-Ram

DirectX ist v9.0b

Habe keiner erklärung für das Problem, auf meinen 2 festplatten ist jeweils auch über 40 gb frei...

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

2. Magrange

Magrange Megabyte

Hast die Platten mal defragmentiert?

3. double

double ROM

also platten defragmentiert hatte ich schon,
    für den brenner ist der dma mode zur zeit aus da das mitglieferte kabel diesen nicht unterstützt.
    Werde mir heute auch ein neues kabel holen und sehen ob das was hilft, wobei ich eigentlich dachte das das mitgelieferte kabel auch gehen muss ?!

4. Magrange

Magrange Megabyte

Wie kommst auf das Datenkabel als Fehlerquelle?

5. double

double ROM

problem gelöst,

habe in der stylem steuerund beim secondary controller nun auf ultra dma umgestellt und nach dem neustart hält der buffer nun im normalen rahmen bei 95-98%

danke für eure hilfe !
    :jump:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen