1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GSA 4163b STREIKT!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von IAmThe LandLord, 10. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IAmThe LandLord

    IAmThe LandLord ROM

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2
    hallöchen,

    ich habe mir vor ein paar wochen den LG GSA 4163b gekauft. lief alles ohne probleme, konnte alles brennen und gestern: rien de va plus!

    er LIEST KEINE DVDs ODER CDs, einfach nichts was man ihm zu fressen gibt.

    habe dann irgendwann im abgesicherten modus endlich mal ein firmware update von a103 auf a105 hinbekommen ohne, dass der rechner abschmiert, treiber de- und wieder installiert, aber immer noch nichts.

    IRGENDWER NE IDEE?
     
  2. Percy93

    Percy93 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo!
    Wieso schmiert dir der Rechner ab?
    Im normalem Modus nur beim Firmwareup, oder auch so?
    Kann es ein anderes Problem sein?
     
  3. jimbeam89

    jimbeam89 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    123
    heißt es nicht "rien ne va plus!"? ;)
     
  4. IAmThe LandLord

    IAmThe LandLord ROM

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2
    der rechner schmierte nur beim firmwareupdate im normalen modus ab. als ich das update dann im abgesicherten modus durchgeführt habe klappte es endlich. sonst ist mein system sehr stabil. na ja, das problem war damit aber immer noch nicht gelöst. er liest nach wie vor keine cds, dvds oder rohlinge.
    ich weiß nicht woran es liegen könnte, es hat ja noch einen tag vorher alles ohne probleme geklappt und ich habe nirgends dran rumgespielt.

    @ jimbeam89: hast recht. is wohl ein tippfehler. danke!
     
  5. Cypherdeus

    Cypherdeus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    145
    Also ich hatte mal den LG/GSA-4082B. Der funktionierte bis zu dem Zeitpunkt als so eine sch.... Doppel-DVD aus irgend einer bekannten PC-Zeitschrift reinlegte. Das Laufwerk hörte sich an als ob es sich selbständig machen wollte.
    Und dann? Es ging nichts mehr! Wenn man einen beschriebenen Rohling einlegte kam immer die Meldung: Legen sie bitten einen Datenträger ein.
    Fazit: Laser kaputt
    Nach rücksprache mit dem Verlag sagte man mir das diese DVD´s in fast allen Laufwerken getestet wurden und keinerlei Probleme entstanden sind. Ha Ha, das Lachen ist mir vergangen.
    Bring das Teil wegen einem Garantiefall (falls noch welche besteht)zurück. Vergess aber nicht die Original Software einzureichen sonst stellen die sich quer.

    Nachtrag
    Beim Firmwareupdate sollte kein anderes Laufwerk angeschlossen sein, sonst gibt es Probleme. Steht aber in dem Text-Dokument voim Update.

    Cypher
     
  6. Lobo.GK

    Lobo.GK ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5
    Das Firmware-Update auf a105 hat bei mir auch nicht problemlos geklappt. Ich habe dann lediglich auf a104 umgestellt, das funzt eigentlich viel besser.
    Wie lang ist denn das IDE-Kabel an Deinem Brenner? Sollte nicht mehr als 50cm haben. Längere Kabel führen dazu dass der Brenner zwar CD´s/DVD´s erkennt aber nicht ans Laufen bringt.

    Scheiß Technik :)
     
  7. Cypherdeus

    Cypherdeus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    145
    @Lobo
    Nee, am Kabel liegt es nicht. Der Lg lief ja vorher ohne Probleme.
    Mal was anderes.
    Die Firmware-Seite von LG funktioniert einfach nicht. Kann mir einer sagen wo man man ein neues Firmwareupdate für einen LG-Gsa 4163B her bekommt?

    Cypher
     
  8. Cypherdeus

    Cypherdeus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    145
    Ich bin es nochmal.
    Das mit dem Firmwareupdate hat sich erledigt. Die Firewall blockierte den Download.

    Gruß Cypher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen