Gültigkeitsprüfung in Excel

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Matthias9, 10. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias9

    Matthias9 ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    ich möchte in einer Zelle fest vorgegebene Werte zur Auswahl haben! Diese Werte sollen sich auf eine Tabelle in einer anderen Arbeitsmappe beziehen!!

    ich bekomme die Meldung, das dies nicht möglich ist. Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, hier auf externe Daten zuzugreifen...
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Ich nehme an Du hast es über Daten->Gültigkeit->Zulassen probiert. Es gibt aber evtl. noch einen anderen Weg: Man kann über die Symbolleiste "Formular" Listen- oder Kombinationsfelder einfügen, die dann auch eine Auswahl an Werte liefern. Man kann dann mit der rechten Maustaste Steuerelement formatieren anwählen und unter Steuerung einen Listenbereich auch aus einer anderen Arbeitsmappe auswählen. Unter Ausgabeverknüpfung muß die Zelle stehen in die der ausgewählte Wert eingetragen wird.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen