Günstige gute externe Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Boersenfeger, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Tach,
    ich suche eine oben aufgeführte Festplatte nur zum BackUp für meinen mit Win98SE gefahrenen AMD-Rechner.

USB 1.1 wird vom Betriebssystem unterstützt.

Sie sollte zwischen 80 und 160 GB groß sein. Bei EBAY gibts viele im Angebot zwischen 60 und 100 Euro je nach Größe.
    Wer hat eine Empfehlung für mich?
    Danke und Gruß
    Börsenfeger

2. ekke13

ekke13 Megabyte

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm, für die Icy Box können sich scheinbar mehrere begeistern.

Ich wollte mir auch eine ext. zulegen, allerdings mag ich diese instabilen Stromversorgungsstecker nicht (die PS/2), lieber eins mit normalen "Klinkenstecker" der mehr als 20-30 Steckungen aushält ohne sich zu verbiegen.
    Gibt es die auch von dem Hersteller ?

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich hab hier selbst eine Icy Box. Der Stromstecker sitzt Bombenfest und kann sich eigentlich nicht verbiegen. Um die feinen Steckerchen ist ja nochmal eine "ummantelung" gemacht.
    Bei Bedarf kann ich dir da später auch noch ein Foto machen.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Da mißverstehst du mich scheinbar. Wie der Aussieht ist mir klar, die Buchse ist ja auch anhand deiner Links erkennbar.

Aber: Eine Ext. Festplatte kaufe ich mir um die oft/ständig zu transportieren und nicht um fest an einem Ort zu installieren.
    Dann nehme ich eine interne HDD.

Wenn ich diese HDD dann aber transportiere entferne ich auch alle Kabel, und dann macht es "knacks" und das wars.
    Ich halte diese Art der Steckverbindung für Stecker die oft gesteckt werden für Schrott.

Daher meine Frage nach einer guten Alternative

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Ja, das war mir klar. Ich sehe da keine Gefahr. Ist alles recht robust. Mitnehmen tu ich die große FP nur selten, für kleinere Datenmengen hab ich noch eine 2,5" Festplatte...

7. Alinho

Alinho Kbyte

Ich würde mir auch lieber eine 2,5" Festplatte + Case zum "selbstmachen" kaufen, aber mit USB Anschluss, da die Festplatten dann über USB mit Strom versorgt werden.

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Ist aber eine "kleine" Preisfrage...

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Also werde ich wohl ca 90 Euro für eine externe 160 GB Festplatte mit Case anlegen müssen!?
    Ich benötige sie zum Sichern von Daten, sie soll nicht ständig transportiert werden.
    Das ist mir aber zuviel Geld.
    Bei EBAY gehen die komplett zwischen 70 und 90 Euro weg, sind natürlich keine Seagate Platten.
    Hat denn jemand Erfahrung mit diesen bei EBAY angebotenen?
    Zum Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Neuware-Yakumo-USB-External-Storage-3-5-mit-200-Gbyte_W0QQitemZ8783893001QQcategoryZ47602QQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8784530534&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Bitte um Eure Meinung!
    Gruß
    Börsenfeger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen