GUI für den mplayer

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von thor_7, 17. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thor_7

    thor_7 Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    30
    hallo

    ich habe mir den mplayer gedownloadet und installiert. funkt auch einwandfrei. doch ich wollte noch eine GUI dazu haben und habe mir diese, auch auf der selben seite angeboten, geholt. doch ich habe keine readme-datei oder sonstiges gefunden. entpackt ist das archiv in /usr/lib/win32/ (wurde so vorgeschlagen vom archiv). doch wie kann ich diese benutzen? muss sie noch einmal installiert werden?

    Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Ciao
     
  2. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Du musst bei der Installation folgendes beachten:
    ./configure --enable-gui
    Und beim starten:
    mplayer -gui
     
  3. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    88
    das archiv schlägt bestimmt nicht vor sich in ein bestimmtes verz. zu entpacken... das war wohl noch von den w32codecs engestellt.

    man muß das skin nach ~/.mplayer/Skin/ entpacken und dann in die Datei ~/.mplayer/config die Zeile "gui = yes" eintragen und am besten auch gleich "framedrop = yes"

    greets
    Reaper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen