1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gummistifte für Lüfterbefestigung

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Budget, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Budget

    Budget Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    109
    Hat jemand schon Erfahrung mit Gummistiften zur Befestigung von Gehäuselüftern? Ich habe auf cyberport.de welche gefunden (Lüfterbefestigungssatz). Gibt's sowas auch im Baumarkt?
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Nö die wohl nicht, aber evtl. findest Du in einem gut sortierten Baumarkt andere Schwingungsdämpfer in der passenden Größe.
    Haben meistens einen Gummikern mit zwei Metallgewindeeinsätzen drin.
    Musst nur auf die Härte des Gummis achten.. - wenn zu hart, kannst gleich auf Gußeisen ausweichen *g*

    Gruß
    Martin
     
  3. Budget

    Budget Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    109
    Also ich brauche die Dinger nicht nur wegen Schwingungsdämmung. Es ist gewissermaßen die einzige Möglichkeit, die ich sehe, die Lüfter in das Gehäuse fest zu bekommen, weil man diese Gumminippel nur von einer Seite am Gehäuse montieren kann und ich keinen Plan habe, wie ich ohne Gewalt die Gehäuseblende abnehmen könnte, um an die andere Seite der inneren Gehäusewand kommen könnte. Denn dann könnte ich ja auch normale Schrauben benutzen. Ich werde die Dinger mal bestellen. Wie heißen die Baummarktschrauben mit zweiseitigen Metallgewindeeinsätzen, damit ich da nicht so lange rumsuche. Danke und Gruß
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Du willst doch nicht einen Baumarktfuzzi fragen, wo Du in seinem Laden was findest.. :jump: - da bist Du schneller wenn Du selber suchst!
    Die Dinger heißen wohl überall anders:
    Schwingungsdämfer, Entkoppler, etc.
    Oder suchst Du jetz nen Sechskant mit zwei Gewinden dran?
    k.A. viell. Rechts-Links-Gewindestangen
    Aber die Lüfter haben selten ein metrisches Gewinde, geschweige denn die Blenden.
    Such dann lieber nach entspr. langen Blechschrauben und dreh sie durch Lüfter und Blende.
    Schau doch mal, wie die Front befestigt ist. Von innen geschraubt, geklippst, getackert.. - die muss doch runter gehen..

    Gruß
    Martin
     
  5. Budget

    Budget Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    109
    Da hast Du natürlich recht, das Ding ist auch dafür gedacht fürs abmontieren, aber dann geht's doch nur kaputt... Ich wills mit diesen Gummistiften probieren. Also sie hatten im Baumarkt doppelgewindige Schrauben, aber die waren entweder zu groß oder zu klein oder einfach nur aus Metall. Ich werde es mit diesen Gummidingern versuchen, dann sind die Lüfter halbwegs fachmännisch angebracht, fest und leise. Ich habe jetzt hier ganz gute Angebote gefunden. Für diesen Preis lohnt es sich halbwegs... http://search.ebay.de/luefterbefest...leZlQfcfterbefestigungQQsbrftogZ1QQsofocusZbs
     
  6. Thoptec

    Thoptec ROM

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    1
    versucht es mal unter www.thoptec.de

    die patentierte und ultimative Befestigung für Profianwender.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen