1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gundegende fragen

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von mohack, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mohack

    mohack Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    57
    Hallo!
    Ich plane, mir in naher Zukunft ein Notebook anzuschaffen. Da ich Student bin sollte es nicht viel mehr als 1500€ kosten. Da soll natürlich Office drauf laufen, aber auch komplexere mathematische Programme, also brauch ich viel RAM und nen fixen Prozessor (Welcher Typ ist im Moment der Beste?). Außerdem will ich es zuhause als (Teil-)Desktopersatz nutzen, also auch für Musik, DVDs, Internet etc.
    Dazu habe ich noch einige eher allgemeine Fragen:
    1. Welcher Hersteller ist derzeit der Beste und bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis? Acer? Dell? Vaio? Oder doch andere?

    2. Taugen Aldi-Notebooks etwas oder doch lieber zum Markengerät greifen?

    3. Was hat es mit Hochglanz-TFTs auf sich? Ich kenne nur die matten, und da hat es mich schon gestört, wenn die Licht reflektiert haben. Ist das bei hochglanz nicht noch schlimmer? Welche Vor- und Nachteile hat das?

    4. Habe ich bemerkt, dass in den meisten Notebooks 5400u/min-Platten verbaut werden, sogar in den schweinsteuren Apple-Books. Warum? Die letzte 5400er Platte hatte ich vor 5 Jahren in meinem PC!

    5. Auf welche Daten muss ich beim Display achten? Welches Kontrastverhältnis muss es haben usw.?

    Ich hoffe ihr könnt mich schlauer machen,

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen