Gute kostenlose Brennsoftware gesucht.....

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ragga, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ragga

    ragga Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    38

    Hi,
    ich brauche mal ein gutes kostenloses Brennprogramm, was VCD und SVCD erstellt......

    oder ihr sagt mir warum bei meiner NeroExpress (5.5.3 oda so) Version
    die größe des Videos immer 1/3 größer ist als in echt ?????

    Hier mal ein Beispiel:

    Größe des Videos = 666MB
    Größe des Videos bei Nero = 946MB
    Größe des Rohlings = 700MB
    Größe des Rohlings bei Nero = 312MB

    :aua::confused::aua::confused::aua::confused::aua::confused::aua::confused::aua:
     
  2. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Versuch mal DeppBurner...
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ STOI
    LOL "DeppBurner" War das jetzt Absicht oder nur en Tippfehler?

    @ ragga

    STOI meinte wohl DeepBurner.

    Das mit dem Größenunterschied der Videos auf VCDs bzw SVCDs ist normal, die MPG-Dateien werden nach dem Brennen auf der CD größer angezeigt als eigentlich auf den Rohling passt. Das is aber doch egal solang die VCD funktioniert, oder?

    Das mit der Rohlinggröße ist schon komisch, bist du sicher dass das keine Multisession-CD war auf der schon Daten drauf sind?

    Hast du eigentlich ein konkretes Problem mit dem Brennen mit Nero oder willst du einfach so wechseln, das ist irgendwie nicht ersichtlich aus deinem Posting.

    Bevor du zu nem anderen Programm wechselst könntest du versuchen etwaige Probleme mit Nero zu lösen.
     
  4. ragga

    ragga Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Mein Problem ist, dass wenn er mit dem Prüfen des Videos
    fertig ist und ich auf "Brennen" gehe meint er, dass das Video zugroß
    für die Disk sei, was aber nich seinen kann da das Video weit unter 700MB hat
    (und der Rohling hat 700MB).......
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches Format hat die Videodatei denn?

    .mpg oder .avi ?

    Welche Codierung?

    Wenns z.B. ein divx oder xvid .avi ist, passt eine 650MB Datei nicht auf eine CD als VCD, auf SVCD schon gar nicht.
     
  6. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo mit welchem programm erstellst du die vcd bzw. svcd??
    Dort kann man die Ausgabegröße doch in der Regel einstellen!!
    Ich arbeite teilweise mit Dvd2svcd und lade das image mit den daemon tools das funzt sehr gut. habe aber mit nero 5 auch schon direkt svcd gebrannt ohne Probs.
    Wie gesagt mansollte zuerst wissen wie du die svcd erstellst.

    gruß ww


     
  7. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    suchs dir raus :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen