gute links *gg* + vorschläge

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von rapmaster, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    bitte postet hier gute manuals/tuts zu :
    -smtp + pop3 server
    -httpd server
    -ftpd server
    -smb server

    und schlagt bitte vor , was man aus langweile noch auf seinem linux server installieren kann.



    außerdem könnte man hier diskutieren, mit welchem server man gute/schlechte erfahrung macht hat.

    ich fange mal :
    debian:

    apache + php => läuft super bei mir bis jetzt

    proftpd => stark, läuft problemlos

    samba => benutze ich nicht, ftp datenaustausch geht schneller...

    smtp + pop3 => wieso zum teufel kriege ich exim4 nicht zum laufen!!
    :aua:

    mfg
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    hier findet ihr ne ganze menge docu...

    Ein Themenvorschlag meinerseits: Firewalls, welche und warum?

    mfg
     
  3. emacs

    emacs Megabyte

    Squid ist ein proxy für alle Fälle, bevor ich mit irgendwelchen Gateways hantiere, installiere ich lieber Squid.

    Handbuch:

    http://www.squid-handbuch.de/
    http://www.linux-hamburg.de/squid/welcome.html

    Damit sollte es klappen :)

    gruß

    Greg
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    squid ist doch ein HTTP proxy wie Jana oder ?

    kennst du vielleicht auch eine gute anleitung für squid auf dt ?

    mfg
     
  5. emacs

    emacs Megabyte

    Du könntest noch Squid installieren und als absolute Herausforderung: Sendmail (Macht echt keinen Spaß, wenn man die ganze Config selbst zusammenklöppelt ;))

    Greg
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Vielleicht sollte man die Fragestellung ein wenig erweitern und diskutieren, wer mit welchen Server-Programmen welche Erfahrung gemacht hat.Ich hatte heute z.B. pure-ftpd installiert. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und welches FTP-Programm ihr nutzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen