1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

gute links *gg* + vorschläge

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von rapmaster, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    bitte postet hier gute manuals/tuts zu :
    -smtp + pop3 server
    -httpd server
    -ftpd server
    -smb server

    und schlagt bitte vor , was man aus langweile noch auf seinem linux server installieren kann.



    außerdem könnte man hier diskutieren, mit welchem server man gute/schlechte erfahrung macht hat.

    ich fange mal :
    debian:

    apache + php => läuft super bei mir bis jetzt

    proftpd => stark, läuft problemlos

    samba => benutze ich nicht, ftp datenaustausch geht schneller...

    smtp + pop3 => wieso zum teufel kriege ich exim4 nicht zum laufen!!
    :aua:

    mfg
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    hier findet ihr ne ganze menge docu...

    Ein Themenvorschlag meinerseits: Firewalls, welche und warum?

    mfg
     
  3. emacs

    emacs Megabyte

    Squid ist ein proxy für alle Fälle, bevor ich mit irgendwelchen Gateways hantiere, installiere ich lieber Squid.

    Handbuch:

    http://www.squid-handbuch.de/
    http://www.linux-hamburg.de/squid/welcome.html

    Damit sollte es klappen :)

    gruß

    Greg
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    squid ist doch ein HTTP proxy wie Jana oder ?

    kennst du vielleicht auch eine gute anleitung für squid auf dt ?

    mfg
     
  5. emacs

    emacs Megabyte

    Du könntest noch Squid installieren und als absolute Herausforderung: Sendmail (Macht echt keinen Spaß, wenn man die ganze Config selbst zusammenklöppelt ;))

    Greg
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Vielleicht sollte man die Fragestellung ein wenig erweitern und diskutieren, wer mit welchen Server-Programmen welche Erfahrung gemacht hat.Ich hatte heute z.B. pure-ftpd installiert. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und welches FTP-Programm ihr nutzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen