1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gute Rammodule

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Murmelmann, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murmelmann

Murmelmann Byte

Hi.

Ich habe zur Zeit dieses Rammodul "Transcend" 512 MB PC2100 un meinen Rechner. Kennt das jemand ? Taugt das was ?

Vom welchen Hersteller gibt es wirklich "gute" Rammodule ?

Thx,

Murmel

2. alstare

alstare Byte

Hallo,

Transcend gewährt lebenslange Garantie,wird teilweise in Dell Notebooks verbaut.Ist bestimmt kein schlechter Hersteller.

MfG

Uwe

3. Murmelmann

Murmelmann Byte

Danke für die Antwort, aber das ist ja gar nicht der Punkt. Die Komponenten eines PC können sich ja verändern, besonders in Hinblick wenn man dann vieleicht nen zweiten PC zusammenbaut.
    Mir geht es um die Anschaffung der richtigen Komponenten, und ich versuche mich ja gerade schlau zu machen.

Ein Tip wie Ram vom Hersteller "xxx" macht fast nirgens Probleme, und ist schnell und leistungsfähig ist eigendlich das was ich wissen wollte.

Greets,

Murmel

l

4. Murmelmann

Murmelmann Byte

Super Danke für die Info.

(War nicht gut formuliert von mir ), aber ich würde gerne wissen welches Rampotential (Hersteller) von der Geschwindigkeit nach oben zeigt. Z.b beim übertakten und so.
    [Diese Nachricht wurde von Murmelmann am 29.05.2003 | 20:44 geändert.]

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Zuerst würde ich mich mal an Deiner Stelle über Overclocking etwas schlau machen - danach kannst Du hier im Forum Deine Hardware posten - dann können wir mal schauen, was sich ev. machen lässt.

Es hat keinen Sinn, Dir jetzt die RAM-Marke xy zu empfehlen, wenn die anderen Komponenten im PC ev. gar nicht mithalten können.

Gruss,

Karl

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Transcend ist Markenware und in Bezug auf Qualität sicher nicht zu verachten. Wenn ich mich nicht täusche, gewährt der Hersteller 10 Jahre Garantie auf den Modulen.

Gruss,

Karl

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab zwar selbst keinen Transcen, dürfte aber keine Hinterhoffirma sein ;-) http://www.transcendusa.com/.

Ansonsten fährt man mit Infineon, Corsair, Kingston, Apacer oder GEIL nicht schlecht.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen