Gute Satelittenbilder ?!?!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von McMurdock, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McMurdock

    McMurdock Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Hallo alle zusammen !!

    Ich weis zwar nicht ob das hierher passt, aber ich frage trotzdem mal !!
    Gibt es die Möglichkeit aus dem Internet Satelittenbilder anzusehen, so wie es bei www.das-örtliche.de möglich ist? Bin bei dieser Adresse zufällig drauf gestoßen. Diese sind aber nicht so sehr deutlich.


    mfg
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Das ist heftig! Wenn man mit den URL's von den Bildern der Druckversion spielt, bekommt man noch mal 2 Zoomstufen mit einer Größe von max. 2048x2048 Pixel. Allerdings braucht man dann Geduld, die Bilder werden dann knapp 10MB groß...
     
  4. Rocko176

    Rocko176 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    warum gibt es solche Bilder eigentlich nicht bei Google Earth oder ähnlichen Progs, das ist doch genau das was in dem öffentlichen Brief an die Betreiber ,oder an wen der auch immer ging, gefordert wird aber diese Sateliten Bilder sind wahrscheinlich von irgendeinem Unternehmen gemacht worden und sind nicht so ganz umsonst, oder was meint ihr?

    mfg Rocko
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Ich denke mal die hochauflösenden Aufnahmen bei goyellow werden normale Luftbildaufnahmen sein. Diese müssen (jedes einzeln) für eine bestimmte Nutzung gekauft werden. Was die Satelitenbilder bei google betrifft, hat man die wohl beim Aufkauf einer Firma "mitbekommen". Deswegen glaube ich auch nicht, dass diese in absehbarer Zeit im großen Umfang aktuallisiert werden (vermutlich nur die, die man marketingtechnisch ausschlachten kann).
     
  6. ohneleine

    ohneleine Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen!


    Über den Beitrag hierbin nur ganz zufällig gestolpert und war positiv überrascht. Aber sagt doch bitte mal wie ihr Bilder mit 2048x2048 Pixeln bekommen habt. Was muss man dazu verändern?

    Gruß

    eddi
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Du brauchst die Adresse der Grafik aus der Druckversion. Die Parameter w und h enhalten die Größe und z den Zoomfaktor. Die Bildadresse also in die Adresszeile des Browsers kopieren und die Parameter nach eigenen Wünschen ändern. Bekommst du ein leeres Bild, war der Zoomfaktor zu groß.
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  9. kn

    kn Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    80
    Hi,
    versuch es doch mal bei orbimage.com
    Gruss
    kn
     
  10. redflenker

    redflenker ROM

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    6
    hi zusammen

    ... war bis dato google earth nutzer, weil ich nicht wusste das es auch bei goyellow geht.

    danke für den tip !!!!!!

    super geile bilder...

    nun zu meiner frage

    1. gibts es auch ne videofunktion, ich meine ne automatische zoom funktion?
    2. wie bekomme ich nen fullscreen hin

    danke
    red flenker
     
  11. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wenn du genug hast von Erde gugken, dann wechsel doch einfach mal den Planeten
    http://www.google.com/mars/
    unser äußerer Nachbar
     
  12. redflenker

    redflenker ROM

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    6
    ... ich hab noch lange nicht genug :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen