Gute Videobearbeitungssoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Jaques23, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaques23

    Jaques23 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich möglichst gut und genau Videos schneiden kann und das auch in den anderen Bereichen (z.B. Videoübergänge, Effekte, Untertitel ...) möglichst umfangreiche und individuell anpassbare Funktionen bietet.
    Es gibt ja eine sehr große Auswahl an Viedeobearbeitungssoftware, aber welche ist davon die beste?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Die beste gibt es nicht; die für Dich beste ist die, mit der Du (und nicht irgendein anderer) gut zurechtkommst und die gleichzeitig Deinen Ansprüchen gerecht wird. Weiterhin dürfte interessant sein, welche Art von Videos bearbeitet werden sollen, aus welcher Quelle sie kommen und was am Ende herauskommen soll.
     
  3. prog80

    prog80 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Jup ist so
     
  4. Gepardenmann

    Gepardenmann Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    28
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
  6. Regulus

    Regulus Byte

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    92
    Hallo !!

    Mein Tipp wäre :
    Adobe Premiere 6.0 oder 6.5
    Magix Video de Luxe 2006 , oder die PLUS-Version

    Ich habe beide zu Hause. Adobe Premiere ist eine absolute Profisoftware, und damit kann man Sachen machen, die fast nicht zu glauben sind.
    Für den "normalen" Hausgebrauch reicht allerdings Magix Video de Luxe 2006 völlig aus. Damit lassen sich auch sehr schöne DVD`s erstellen, mit allem was dazugehört.

    Gruß.
     
  7. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Moin,

    http://www.vollversion.de/download/a...e_dv_1867.html

    Die Avid Free Version ist glaub ich auf 2 Audio und zwei Videospuren begrenzt, aber bei richtiger Planung kann man damit schon tolle Sachen machen.

    Kannst ja dann entscheiden ob Du die Version in vollem Umfang kaufst.
    Ansonsten stimme ich auch für Adobe Premiere. Mein Bundle sieht aus: Adobe "Premiere", Adobe "After Effects". Aber das kostet natürlich und bedarf einarbeitungszeit.

    Für den Hausgebrauch und teilweise darüber hinaus gibts aber schon viele Editoren. Pinnacle, Magix, Sony usw.
    MfG
    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen