1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Guter 999 Euro-Rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von JimmiB, 20. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JimmiB

    JimmiB Byte

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    26
    Bei PC Spezialist gibt es einen Rechner für 999 Euro. Die Computer-Nachrichten.de finden das AMD-System ganz OK!
    http://www.computer-nachrichten.de/hardware/pcspezialist_2100_06_2002.php

    Was haltet Ihr davon?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    für 999 ? kann man halt nicht mehr erwarten. Was mich halt stört und aufrüstungswürdig erscheint ist, die GF4 MX GraKa und noch einmal 256 MB RAM.

    Ansonsten wer es/ihn braucht halt kaufen, wobei ich von PC-Spezialist bisher nur sehr wenig gutes gehört habe.

    Gruss Andreas
     
  3. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Hört sich gut an, allerdings bin ich dafür den Prozessor auf 166 Mhz umzustellen, da der Speicher mit 2x133 sonst asynchron läuft. (und das wäre schade um die Prozessorleistung)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ich weiß zwar nicht, ob man die CPU und Grafikkarte irgendwie umtauschen kann, aber mit XP1800+ und ner GF4Ti4200 wäre man für den selben Preis wesentlich besser dran. Wenn es wenigstens eine passiv gekühlte mx440 gwesen wäre, hätte ich nix gesagt - ist dann immerhin lautlos. Den CPU-Kühler hab ich auch (TigerMiprocool), der ist schonmal O.K. Bei Leerlauf dreht er immerhin runter und ist kaum noch zu hören.
    Ansonsten sieht der Rechner ganz vernünftig aus, bei den derzeitigen Temperaturen wird man schnell merken, ob er bei Hitze Probleme bekommt und entsprechend nachbessern lassen.
    Gruß, MagicEye
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    PC-Spezialist ist mir in negativer Erinnerung, so was ich gelesen habe. Ich würde dort nie etwas kaufen; aber da ich in der Schweiz wohne, kommt für mich das ja quasi nicht in Frage.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen