Guter freeware Virenscanner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von obi130, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obi130

    obi130 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Wisst ihr einen?

    Bitdefender ist bei mir jetzt abgelaufen und jetzt will ich mich informieren ob es auch einen guten freeware virenscanner gibt.

    sonst kaufe ich mir norton anti virus...

    edit: wie ist denn bitdefender 7 so?
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,

    Soll das eine Drohung sein :D . Nee, mal im Ernst, gute Freewarescanner sind Avast, AVG und AntiVir welcher von denen jetzt der Beste ist, ist umstritten.
    Wenn du dir ein gutes Antivirenprogramm kaufen willst kommen auch mehrere in Frage: Kaspersky Personal, G-Data(nicht gerade Resourcenschonend), NOD32, aber bitte nicht Norton, der hat im on access betrieb keine besonders gute Erkennungsrate und ist noch ein Resourcenfresser.

    Grüße Jasager
     
  3. obi130

    obi130 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    welcher ist denn für dich der beste?
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
  5. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ obi

    Davon abgesehen stellt sich die Frage nicht. Was für Jasager das beste ist, muss es nicht für dich sein.

    BTW: Was hast du davon wenn hier z.B. 9 Leute AVG sagen und 8 Antivir? Also mal selbst ne Erfahrung wagen und nicht auf andere vertrauen.
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hmm, jetzt will er mich festnageln. Ich würde mich bei den kostenlosen Scanern auf Grund des Funktionsumfangs für Avast entscheiden, [EDIT]im übrigen hat Tamburas recht.[/EDIT]


    Grüße Jasager
     
  7. obi130

    obi130 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    okay
    avast ist mir zu kompliziert^^
    dann werde ich mal antivir probieren

    ich glaube das hatte ich schon mal...
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  9. Expertly

    Expertly Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    G-Data Antivirenkit 2005 professional hat eine 100 % Erkennungsrate für die 2 Virenscanner, Kaspersky und Bitdefender.

    Wenn du genug Arbeitsspeicher hast, dann nimm das, ist einfach das Beste.
     
  10. Tamburas

    Tamburas Guest

    Ähmm, 100% von was? Bitte fange nicht auch hier an, permanent Schleichwerbung für Computerbild und G-Data zu machen. Kam in dem Forum der Konkurrenz-Postille nicht so gut und hier wohl auch nicht.

    Aussagen wie "das ist das Beste" sind nicht besonders hilfreich, siehe oben.

    Davon abgesehen hat der TO nach Freeware gefragt. Erkläre dir gerne, was das ist: Er möchte sich ein AV-Programm runterladen, das nix kostet. Dein Tipp hilft ihm daher auch unter diesem Gesichtspunkt nicht wirklich weiter.
     
  11. dicker2503

    dicker2503 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    42
    Ich empfehle dir Antivir
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen