guter (!) IMAP-client gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cbn, 15. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbn

    cbn Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten IMAP-client, bisher mit Outlook Express rumgeärgert, gesucht und gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Was ich brauche ist folgendes: Der Client soll in der Lage sein, die auf dem Server vorhandenen Ordner darzustellen/runterzuladen (habe ich bei Calypso z.B. nicht zustandebekommen) und wenn möglich Entwürfe und Gesendete Nachrichten auf den Server raufladen und nicht lokal behalten (kriege ich bei OE z.B. nicht hin).

    Das allerwichtigste ist mir aber der folgende Punkt:

    Mein IMAP-Server sammelt von verschiedenen Konten die Mails zusammen (von web.de, yahoo usw.) und stellt sie dann in seinen Ordnern bereit.

    Da ich ja nicht nur immer über eine eMail-Adresse antworten möchte, sollte der IMAP-client auch die Auswahlmöglichkeit verschiedener Absender bereitstellen. Leider habe ich das bisher nirgendwo gefunden, OE und andere zwingen einen dann einen neuen Server einzustellen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Boris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen