guter Preis aber leise ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von TEZET, 26. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TEZET

    TEZET Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Was haltet ihr davon für allg. Standardanwendungen?
    Wie krieg ich das ding super leise?


    XP 2500+ DVD-RW
    Prozessor AMD AthlonXP Barton 2500+ Boxed
    Mainboard ASRock K7S8X-E,SiS748 Chipsatz
    Festplatte 80GB 7200rpm UDMA133
    Arbeitsspeicher 512MB DDR RAM PC400
    Grafikkarte ATI Radeon 9200SE,128MB,TV-Out,DVI
    Soundkarte on Board
    DVD-Laufwerk 16x/48x
    DVD-Brenner Toshiba SD-R5112B ohne Software
    schreiben:4xDVD-R/2xDVD-RW/16xCD-R/10xCD-RW
    lesen:12xDVD/40xCD
    Diskettenlaufwerk 3,5"
    Gehäuse Miditower ATX 350Watt Netzteil mit Front USB
    Eingabegeräte Logitech Deluxe Tastatur,Logitech WheelMaus Optical,Mauspad

    Gruß
    Tezet
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Threads zusammengeführt!
    @ TEZET
    Bitte nutze deine vorhandenen Threads (solange sie nicht Monate/Jahre zurückliegen)...

    Grüße
    wolle
     
  3. TEZET

    TEZET Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    hey, danke schon mal.

    eigentlich sollte er mal alles können, TV, Radio, DVD als auch PC-anwendungen bis einfache Matheprogramme. Spielen tue ich eigentlich nie bisher.

    FSB 333 mit athlon oder FSB 800 mit P4 ist das ein großer unterschied und wann merkt man ihn?
    Bin da gerade auf Barbones gestoßen, die das alles können.
    Ist das ne echte alternative?

    gruß
     
  4. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Was willst du überhaupt mit dem PC machen?

    Wenn du aktuelle Spiele spielen willst dann ne bessere Graka so wie fraiman schon gesagt hat.
    Für Videobearbeitung ist 1GB Ram viel praktischer.
    Außerdem würd ich da ne größere Platte reinbauen. Der Preisunterschied ist ja nicht so groß. Es lohnt sich wirklich wenn man genug Platz hat.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    .... und warum ein neuer Thread dazu ?:confused:

    Vor 2 Tagen praktisch identisches Posting --> klick

    Man kann Postings via "Ändern"-Button abändern, ergänzen, etc. letztendlich sogar löschen
     
  6. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Das Mainboard sollte von Epox, MSI oder Abit sein
    Festpladde Samsung - 8 MB Cache
    MDT-Speicher soll ziemlich gut sein
    GraKa: 9200SE ist nur für Office geeignet. Kaum ein aktuelles Game dürfte damit funzeln. 9600 XT sollte es -mindestens- sein.
    DVD-Brenner = LG 4082

    Mal abwarten, was die anderen dir noch tippern ...
     
  7. TEZET

    TEZET Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Danke für?s erste.
     
  8. Janosch77

    Janosch77 Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Möglich wäre natürlich auch eine Wasserkühlung, ist halt etwas aufwendiger als eine Luftkühlung, und wenn es etwas besseres sein soll (z.B. Innovatek) auch etwas kostspieliger.

    Das Gehäuse dämmen wäre auch noch ne Option, solltest aber auf eine gute Durchlüftung des Gehäuses achten.

    Wenn die Grafikkarte aktiv gekühlt wird halt ne Heatpipe drauf, allerdings hab ich noch nie eine 9200SE mit Lüfter drauf gesehn.

    Die Festplatte evtl. entkoppeln oder in einen Dämmrahmen stecken (ich hab da so einen von Zalman) und dann natürlich Auto-Acustic-Management aktivieren.

    Die Laufwerke sind relativ schwer leise zu bekommen, ne Softwarebremse wäre ne Idee, verhindert halt, dass sich die Medien sich so schnell bewegen, kann aber beim Brennen Probleme machen.
     
  9. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Leisen CPU kühler nehmen glaub der zalmann a7000 alcu ist da ganz gut !

    Dann bequiet Netzteil und leise papst gehäuse lüfter.

    Mehr weiss ich auch nicht !
    Weiss ja nicht ob die Graka laut ist müsstest du aber auch mit nem Heatpipe kühler kühlen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen