1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Guter Spiele PC? Bitte Meinung posten!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von xppx, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xppx

xppx Kbyte

Ey yo Leute!

Habe vor für meinen Bruder einen Spiele-PC zusammen zuschrauben!
    Im Vordergrund steht vor allem auch der Preisfaktor! Schreibt mal was ihr von der Konfiguration haltet und wo man noch was verbessern könnte!

Miditower mit 350 W Netzteil [73 ?]
    Leadtek K7NCR18D-PRO (nForce2,LAN,5.1Sound,USB2.0,usw) [110 ?]
    2 x 256 MB DDR333 CL2.5 Infineon (2 Riegel weil der nForce so besser seine Power entfalten kann ;-) [2 x 40 ?]
    AMD XP2200+ Boxed [118 ?]
    Sapphire ATI Radeon 9500 PRO 128 MB (kann man die zur 9700 Pro modden???) [198 ?]
    Western Digital 80 GB 7200 rpm 2 Mb Cache [92 ?]
    Toshiba DVD 16x bulk [41 ?]

Insgesamt kostet der Spass also 712 ?!
    Schon mal danke im Voraus für Antworten und Verbesserungsvorschläge!

Mir ist noch was eingefallen: Ab welchem XP-Rating haben die AMDs nen anderen Kern ??? Ab wann 333 FSB ???
    [Diese Nachricht wurde von rookiedeluxe am 08.03.2003 | 19:32 geändert.]

2. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

@rookie

beim prozessorkauf gewährleistet amd nur auf die boxedversionen 3 jahre garantie. die kühler sind besser als ihr ruf, nur wäre ein austausch mit einem 80 mm lüfter angeraten, wegen der geräuschkulisse.
    zu den anderen sachen hat karl seine dream pc seite. :)

mfg romulus

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

cpus ab 1700+ gibt es auch als t-bred, die sind gut zu üebrtakten.

4. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Nicht schlecht, aber für ein bisschen Geld würde ich die HDD-Größe und den CPU-Takt erhöhen!

5. Devilment

Devilment Byte

Ne, ich hab ein MSI KT3VL. Das scheint aber auch ziemlich hoch zu peilen. Mit den neuen Kernen hast du Recht! Der T-Bred sollte weniger Verlustleistung haben.

6. rookiedeluxe

rookiedeluxe Byte

Hallo!
    Also die 61 °C kommen wohl davon das du ein Epox Board hast oder??? Und der XP2200+ hat ja einen anderen Kern als die Modelle bis XP2100+, deshalb sollte er sogar noch weniger Vrlustleistung als deiner haben (hoffe ich mal ;-) )

7. Devilment

Devilment Byte

Hi,
    also ich habe auch eine Boxed-CPU, genau aus dem gleichen Grund, weil mein Händler keine anderen hatte. Also bei mir ist ein 2000+ drin. Ja der Lüfter ist nicht gerade leise, hat aber ne erträgliche Lautstärke. Also dass soll heißen, manchmal nervt er, manchmal ist es einem egal. Die Kühlleistung ist echt nicht zu schwach. Wenn man ihn lange richtig belastet, also durch Spiele oda sowas, kommt er auf 61°C. Wobei mein altes Board sogar noch weniger gemessen hat.

8. rookiedeluxe

rookiedeluxe Byte

Erstmal danke für deine Infos!
    Also das Netzteil mit dem Netzteil weiß ich schon. Ne GeforceFX kommt für mich nicht in Frage und die Radeon wird schon halten. Sind die BOXED-Lüfter so schlecht??? Mein Händler führt nämlich nur noch Boxed CPUs von AMD wegen der hohen Reklamationen. Und ich würde ungern woanders bestellen wegen den zusätzlichen Versandkosten. Sind die Lüfter von der Lautstärke schlecht oder von der Kühlleistung???

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

1. Das Netzteil muss nur hohe Ampere haben.
    2. Auf dem Mainboard kannst du die z.Z. aktuelle GeForce FX nicht einbauen (falls du später mal lust dazu hast), weil Kondensatorn im Weg sind. Schau dir vielleicht mal das Chaintech 7NIF2 bei Alternate an, das hat ne GeForce 4MX mit 128MB onBoard, falls deine Radeon mal kaputt geht
    3. Grafikkarte ist okay, bloß die kannste nicht mehr modden, da ATI die Karten ausm Sortiment genommen hat
    4. Ram ist okay
    5. CPU ist auch gut, aber nicht boxed. Die CPU wird dann zu heiß. Der EKL 1041 sei nicht schlecht. Der Rest ist okay

Die CPU\'s ab AMD Athlon XP 2600+ haben nen 166MHZ FSB, bzw. 333Mhz FSB

10. xppx

xppx Kbyte

Hi,

zum Gamen würd ich keine boxed CPU nehmen sondern CPU und
    einen erstklassigen Kühler dazukaufen. Das ist kaum teuerer als boxed etwa 10-20EUR mehr, je nach Modell.
    ab 2200+ sind alles T-Bred}s (meine ich) und ab 2600+ mit 333 FSB zu haben.

Det

11. megatrend

megatrend Guest

s ab Athlon XP 2500+ (Barton). Beim Athlon XP 2600+ (Thoroughbred gibt\'s beide Varianten, 266 und 333).

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen